Wednesday, July 05, 2006

fussball, 4th of July und kino

der fussballwahnsinn hat am sonntag dann ein ende. nachdem ich jetzt wochenlang auch diesem wahnsinn verfallen war, bleiben noch zwei spiele. vor allem das nicht ausschlafen koennen am wochenende hat mich ziemlich um meinen soo noetigen schlaf gebracht. als folge davon natuerlich dauermuede.
war schon frustriert, das d'land nicht gegen italien gewinnen konnte. ich bin ja doch nicht nach north beach gefahren. zum glueck, ausschliesslich jubelnde italiener/innen um mich rum haette ich nicht gut abgekonnt. war schon frustig genug in meiner wm-stammkneipe. hab' doch tatsaechlich deren webseite im internet gefunden. wusste bis eben noch nicht mal das die bar Napper Tandy heisst.

wenn jetzt d'land gegen portugal spielt, weiss ich gar nicht fuer wen ich halten soll. in meiner tippgruppe hab' ich heute mit frankreich 5 punkte gemacht. das exakte ergebnis vorrausgesehen. trotzdem nur noch zweite. bleiben noch zwei spiele um mich wieder auf den ersten platz und den gewinn von 'n paar euro kroeten zu bringen. aber das feld ist eng auf den vorderen plaetzen.

abends dann ins kino. ein super guter, sehenswerter, aber auch sehr emotional angreifender und frustrierender film: The Road to Guantanamo. der film handelt von drei in England lebenden Pakistanern, die zu unrecht in guantanamo gefangengehalten wurden. egal ob zu unrecht oder nicht, die bedingungen in diesem gefaengnis, sowie behandlung der gefangenen sind uebelst und das gefaengnis gehoert geschlossen.

danach haben wir noch das feuerwerk zum 4. Juli angeschaut. jedenfall den beginn. war aber letztlich langweilig so aus der ferne betrachtet.

grad' hab' ich in einem blog was ueber das open source bier gelesen, das welche gebraut haben. Free Beer as in freedom. 'ne witzige idee finde ich. vor allem wo das auch noch guarana enthaelt, ist das gleichzeitig ein wachmacher. kann man leider z.zt. nur in Daenemark kaufen. hoffe, das das hier vielleicht importiert wird, aber das passiert vermutlich nicht.

No comments: