Monday, July 31, 2006

small update

da das w'ende schon wieder rum ist und ich wieder arbeite. ja, auch wieder mal gerade abends, fuer kram, mit dem ich am tag nicht fertig geworden bin.

letztes w'ende samstag/sonntag hab' ich den jeweils den ganzen tag mit geburtstagsfeiern verbracht. samstag hatte ein freund geburtstag, der bald nach berlin zieht. wir sind den ganzen tag durch die hitze der stadt gewandert. in verschiedene parks und verschiedene bars, mit pizza und bier im zeitgeist (biker bar mit etwas biergarten flair, ich hab' letztes jahr schon darueber berichtet). fand ich eine nette idee, so den ganzen tag miteinander zu verbringen. an verschiedenen orten sind dann auch jeweils noch leute dazugekommen oder wieder gegangen. ich war mal wieder bis zum ende dabei. war echt supernett!

sonntag hat dann eine freundin in oakland ihren geburtstag mit poolparty gefeiert. auch sehr nett. ich wollte schon immer mal mit sekt auf einer badeinsel im pool shippern.

und dieses letzte wochenende? samstagabend war filmnacht im Dolores Park und ich bin mit meinen kungfu leuten dahin. aber da es z.zt wieder abends ziemlich kuehl wird (die hitzetage sind auch hier wieder erstmal rum), war ich froh eine decke dabeigehabt zu haben.
sie haben den ersten Indiana Jones movie von 1981 gezeigt: "Raiders of the Lost Ark". Schon sehr interessant, wie anders action filme damals noch waren. was damals eine neue aera an action filmen war kommt mir heute richtig antiquarisch und auch langsam vor. wie sich doch die sehgewohnheiten aendern.

sonntag bin ich dann mit wiebke nach sacramento gefahren. vorher waren wir noch in einem containerstore in downtown SF. die haben boxen und regale in allen varianten.
dort habe ich dann meine jacke. aber das fiel mir erst spaeter am abend auf. nachdem ich also im mai meine digicam ueberfahren habe, ein neuer verlust meiner habseligkeiten. komisch, ist mir in d'land nie passiert. ich muss echt mehr zerstreut sein, oder das ist ein attribut ans altern. apropos altern:
in sacramento gibt's "Old Downtown". ich hab' mir das halt so richtig im westernstil vorgestellt. war's auch. was ich aber vergessen habe, ist, das sie hier ja alles dann zum jahrmarkt machen. also alter stadtkern, ist gleich historisch und kultur und da kann man dann wieder geld rausholen und das ganze zu disneyland verkommen lassen. also war's eher wieder so eine jahrmarkt erfahrung statt kulturbeschau.
danach sind wir noch nach tiburon im norden von san francisco. das war sogar wirklich mal ein ganz schoender ort fuer amerikanische verhaeltnisse.
zu hause haben wir dann noch den film "In this World" von Michael Winterbottom gesehen, der auch "The Road to Guantanamo" gemacht hat. es geht in dem film um zwei die aus Pakistan nach England fluechten und ihre route. mir haben beide filme sehr gut gefallen. die art und weise, dokumentation mit fiction zu verbinden ist schon super.
und heute.... back to work. nachdem ich morgens den wagen umgeparkt habe. wir haben grad' den wagen einer freundin die in mexiko ist. da werden dann die schilder hier "No Parking 8am - 10am on Monday, Street Cleaning" relevant. also hab' ich den wagen von der strasse mit streetcleaning heute morgen zu einer gefahren wo mittwoch streetcleaning ist, um dann den wagen wieder um 10.00 zurueckzufahren. weil er dann ja wieder 'ne weile dort stehen bleiben kann. echt 'ne eigene physik. wollte doch tatsaechlich schauen ob's im internet einen plan dafuer gibt, wann diese streetcleanings wo sind. aber leider war der link kaputt.

No comments: