Wednesday, December 20, 2006

adventskaffeekraenzchen ... das war schon

ich bin way behind. wiebke und ich haben einen adventskranz gekauft und dann am sonntag freunde und freundinnen zum kaffeekraenzchen eingeladen.
mit stollen und sonstigem suessen kram den's um diese zeit so in d'land gibt. hier sind wir in den dtsch laden "Lehr's" auf der "Church Street" um diese dinge zu kaufen. immer wenn ich in dem laden bin, denke ich, ich muss unbedingt ein photo machen. der ist unglaublich, so muessen die laeden in den 60ern in d'land ausgesehen haben. die inhaberin ist eindeutig deutsche (ich sag nur der dialekt verraet und einfach), spricht aber auch mit uns nur englisch. dann gibt's in dem laden eine variation von aktuellen zeitungen wie kicker oder spiegel zu kaufen, kuckucksuhren, bierkruege, flips, hustentee's, naja diese diversen suessigkeiten fuer xmas, (spekulatius, stollen, lebkuchen usw.) und sonstiger kram. schokokuesse .... der hit, schon lange keine mehr gesehen oder gegessen.
also am sonntag, kaffeekraenzchen, mit wichteln. ich hab' 'nen ventilator gewonnen, den ich im sommer gut hier im office gebrauchen kann.
und jetzt bereite ich mich auf meine op morgen vor. hab' diese tage einiges an formularen ausfuellen muessen. sowas muss man hier ja teilweise alles selber beantragen. "leave of absence" von der arbeit. wenn man krankmachen will, da muss man selber den kram ausfuellen. morgen frueh komm ich also dann unter's messer. hoffe danach kann ich dann auch wieder besser schlafen. es gibt sogar ein photo von meiner aerztin im internet. werde dann wieder berichten, wenn ich zu hause bin. nach zwei tagen im krankenhaus soll ich wieder entlassen werden. dann bin ich noch zwei wochen krank geschrieben.

No comments: