Sunday, October 28, 2007

halloween

am mittwoch. inzwischen sieht man ueberall die gespenster, spinnweben, kuerbisse und (un)gestalten. das grosse event in der castro am 31. findet dieses jahr nicht statt. es hat letztes jahr eine schiesserei gegeben.
vermutlich werden aber trotzdem leute dorthin gehen. und soweit ich gelesen habe, koennen sie das nicht verhindern und wenn sich die strassen fuellen, dann werden die eben abgesperrt.
wollte ich heute ganz entspannt mein system (mein arbeitsrechner) updaten, hat ja auch beim letzten mal geklappt von SuSE Linux Professional 9.3 auf openSUSE 10.2, das war 'n groesserer sprung als jetzt von 10.2 auf 10.3. leider hat dann so einiges nicht funktioniert und ich dachte, eh ich das jetzt alles nacheinander rausfinden muss, installier ich lieber neu. dann ist das system auch endlich mal wieder von grund auf neu installiert.
hat mich dann halt bloss einiges an zeit gekostet. aber jetzt laeuft alles soweit ganz gut.
inzwischen ist es schon nach 1, ich sitze vor meinem fertig installierten system und hoere internet radio.
wiebke hat mir einen super tip gegeben: Pandora Radio. da kann man sich seine top favoriten selber raussuchen und sie spielen dann diese mit aehnlichen songs. echt prima! kann ich jetzt auf der arbeit zwischen bremen vier, funkhaus europa und dem abwechseln. nicht das ich noch andere radio stations gehabt haette aber die jetzt finde ich schon klasse.

morgen geh' ich zum "Community Day" des "Gay Games 25th Anniversary". die naechsten gay games finden ja 2010 in koeln statt. mal sehen ob ich da morgen koelner treffe und ueberhaupt was dort so passiert.

zur zeit sind ja ueberall in der stadt "Open Studios" jaehrlich, seit ueber 30 jahren organisiert von Artspan. kuenstler in der stadt praesentieren ihre kunst in ihrem "workspace". jedes wochenende werden also ausstellungen in verschiedenen stadtteilen gezeigt. letztes wochenende unter anderem hier in Noe Valley. ich war dann auch bei zwei ausstellungen.
naechstes wochenende fahr ich dann zum "Hunter's Point Shipyard". da war ich schon letztes jahr. wie immer gibt's natuerlich weiter ausfuehrliche informationen auf wikipedia: Hunters Point, San Francisco, California. naechstes w'ende zeige ich dann ein paar eigenen photos von der location.

im Dolores Park sollte heute das tanzen zu Michael Jackson's Thriller stattfinden. als wir dorthin sind, sind wir jedoch in die abschluss kundgebung der heutigen anti kriegs demo hier in SF geraten. war ja heute morgen fuer mich keine frage, ob ich auf die demo gehe, weil ich einfach zum training bin. ob ich zuviel sport mache?

so eure uhren sind umgestellt.... meine geht noch immer in alter zeit und die vergeht.
wer hat an der uhr gedreht, ist es wirklich schon so spaet .....

No comments: