Sunday, October 14, 2007

oktoberfest I

letztes jahr gab's schon einen kleinen oktoberfest eintrag. dieses jahr wollte ich es mir tatsaechlich antun, da reinzugehen. der grund: freunde/innen von mir sind dorthin und ich fand die idee nett, einen gemeinsamen nachmittag mit bier zu verbringen.
hab' dann die lange hinfahrt, ohne auto dauert's ja ewig, auf mich genommen. die war dann auch gleich schon laenger als normal, weil unterwegs mal wieder der bus ich den mich sass nicht mehr weiterfahren konnte. ein weiteres beispiel meiner "public transportation sucks" story. als ich ankam, waren diese dann auch schon laengst drinnen. draussen war die schlange so lang, das die wartezeit ueber eine stunde gewesen waere.
ich hab's dann vorgezogen mich wieder auf den heimweg zu machen und bin dann an der bay entlang zurueck zu einem muni stop. da ich in der gegend ("Aquatic Park") vorher noch nie war, hatte ich dann das gefuehl auf touristischer entdeckungsreise zu sein. der ganze ausflug hatte dann,obwohl der urspruengliche zweck nicht erfuellt wurde, einen urlaubs-, erholungs- und freizeiteffekt. vermutlich sogar erheblich groesser, als wenn ich mir bayrische blasmusik und bier in "eimern" angetan haette.

eins der photos vom auflauf am eingang mit der "Golden Gate" im hintergrund.

No comments: