Thursday, April 17, 2008

new page element

da will ich doch auch mal fuer openSUSE 11.0 werbung auf meinem blog machen. auch wenn dieser blog nicht gerade sehr "public" ist.
es ist schon interessant, wie sehr bloggen zum arsenal einer technischen person gehoert. es gibt eine ganze menge leute, die ihren persoenlichen senf zum aktuellen tagesgeschehen oder dem stand des eigenen projekts per blog mitteilen. gehoert so gar dazu wenn man das eigene produkt vermarkten will.
war letzten samstag auf der lugradio live show im Metreon in San Francisco. hat spass gemacht. bin nach meinem sport dahin und war dann bis abends. hab' diverse vortraege gehoert und jetzt im nachhinein auf eben diversen blogs darueber lesen koennen.
das bringt mich dann wieder dazu doch darueber nachzudenken, meinen angefangenen anderen/zweiten blog ueber mehr technische gegebenheiten wieder aufzunehmen und doch mal mehr zu schreiben. wird schliesslich auch vom arbeitgeber positiv und zum job gehoerig aufgenommen. sofern man halt arbeitsrelevantes postet und nicht sowas wie hier. photos vom nachbarhaus tun's da nicht.
werde das jetzt nochmal in ruhe durchdenken. aber erstmal vorab, ein opensuse countdown fuer'n anfang hier auf dieser seite kann nicht schaden.

les ich doch gerade mein eigenes posting von vor einigen wochen. als ich noch ueber die tibet bzw. geh' ich zum lion dance um die olympia flamme zu feiern, nachgedacht habe. just for the record: ich bin nicht hin. konnte das nicht mit meinem politischen gewissen vereinbaren und hatte noch zudem eine gute ausrede.
stattdessen war ich dann abends auf einem essen das zu ehren von einigen "Choy Lei Fut" meistern, die eigens wegen der flamme aus Hong Kong angereist waren, gegeben wurde.
wie das hier mit der flamme von "unserem" buergermeister gehandelt wurde, hat ja inzwischen sicherlich jede/r gelesen oder gehoert. beeindruckend fand ich die aktion zwei tage vorher, als drei leute die Golden Gate erklettert sind um ein Free Tibet banner aufzuhaengen. soll nur 90 sekunden gedauert bis die oben waren und das ding entrollt hatten!

No comments: