Friday, April 03, 2009

Leben mit Husten

diese erkaeltung die mich seit fast zwei wochen plagt will und will nicht verschwinden. nachdem das uebliche nicht mehr geholfen hat, inhalieren mit salz-thymian wasser und jede menge vitamin c, bin ich auf "robitussin" umgestiegen und dann aber gleich mal schon am naechsten tag zur aerztin. die hat mir dann zwei verschieden inhaler verschrieben und nasenspray. nachdem diese inhaler nur bedingt wirken, ich keinen satz ohnen husten sagen kann, das husten zu kopfweh fuehrt und sowieso komplett furchtbar ist, hab' ich heute wieder angerufen.
und jetzt hat sie mich auf antibiotics gesetzt. das erste mal in meinem leben. nehm' ich an. aber mir ist grade sowieso alles egal, ich nehm' alles was man mir vorsetzt damit das weggeht. das ist einfach nur noch unertraeglich. ich hoffe nur das ich in meinem leben irgendwann von lungenkrebs verschont bleibe.
schon absurd, da hab' ich in meiner jugend soviel geraucht und mir war alles egal, husten, egal erstmal 'ne zigarette drauf, wird's schon richten. hat's auch erstmal, bis zum naechsten husten usw. ....
naja das resultat davon krieg' ich jetzt 20 oder mehr jahre spaeter praesentiert. meine lungen sind extrem anfaellig und ich fang mir halt so 'ne mist bakterien und viren ein.
so ich hoffe ein leben mit lunge aber ohne husten ist nicht mehr so lange hin und ich kann endlich wieder aufatmen. im wahrsten sinne des wortes.

1 comment:

Stephan said...

na, gute Besserung - und war gerade noch mal auf Deinem Photo-Blogg - der ist ja echt cool...
liebe Grüße Stephan