Sunday, April 26, 2009

Fresno

was fuer'n wochenende. freitag abend, zipcar geliehen, einkaufen gefahren und wiebke's kleines zimmer gestrichen. sie hatte sich so'n orange ausgesucht das sich dann leider als zu grell herausstellte. also dann samstag morgen nochmal los und neue farbe, diesmal ein dezenteres orange einkaufen.
dann nochmal streichen, diesmal erst nur den absatz wieder zurueck zu weiss, weil das besser aussieht, als alles orange.
dann sind wir losgefahren, nach "Fresno", ca. 290 kilometer von hier. dort hat eine freundin die von SF dorthin gezogen ist, ihre "house warming party" gefeiert. so nennt man hier die einweihungsparty von haus oder wohnung. in ihrem fall ein riesen haus, mit swimming-pool.
dort also dann auf die party, und heute morgen nach fruestueck und brunch wieder zurueck. pro hin- und rueckfahrt jeweils 3 1/2 stunden gebraucht.
dann ein bisschen fuer meinen kurs gelernt und weiter gestrichen, diesmal das dezente, hellere orange, sieht viel besser aus. hoffe das die farbe jetzt schoen gleichmaessig ist.

im fernsehen bringen sie grade die berichte ueber die schweinegrippe (swine flu). klingt alles mal ziemlich besorgniserregend. vor allem weil's so nah ist. gibt ja jetzt auch schon faelle in kalifornien.
ich hab' schon gescherzt, das ich's nicht mehr kriegen kann, weil ich's schon hatte. hab' die schweinegrippe ueberlebt. hm oder sollte ich vielleicht lieber keine scherze darueber machen, bei meinem schwachen immunsystem? ....
apropos ... der husten ist fast weg. hab' am w'ende relativ wenig gehustet. hoffe das ist jetzt mal vorbei.
na und dann hoffe ich natuerlich, das das mit der schweinegrippe sich nicht so extrem ausweitet. offiziell wird ja eine richtige epidemie befuerchtet.
warten wir mal ab, wie das weitergeht.

No comments: