Sunday, February 10, 2013

chickensoup - diverse heilkraeuter und die news

es ist mal wieder soweit: hat's mich letzte woche doch echt ab mittwoch mit erkaeltung lahmgelegt. fing am dienstag abend schon 'n bisschen an aber dann am mittwoch ging's mir so elend das ich sport abgesagt habe und zur akupunktur bin. jetzt braue ich wieder chinesische heilkraeuter und trinke das bittere zeug, spuele meine nase und hab' huehnersuppe gegessen, am donnerstag auch nochmal sport ausfallen lassen und nur morgends das noetigste gearbeitet.
jetzt geht's schon wieder, obwohl ich immer noch schnell erschoepft bin. aber sozusagen auf dem wege der besserung. am donnerstag wollte ich eigentlich nur schlafen. was ich zum groessten teil auch getan habe. und M. die mir das ganze angedreht hat? putzfidel.

ansonsten das news lesen ... kann ich wohl als fast gescheitert erklaeren. muss mir 'ne neue regel auferlegen. hat keinen sinn nur das und das lesen zu wollen, letztlich komm' ich mit den paar seiten dann doch vom hoelzchen auf's stoeckchen. und hab' dann natuerlich doch ueber die anderen sachen druebergelesen um mir zu bestaetigen das da jetzt nix wichtiges ist. mal abgesehen davon das ich vieles einfach auch ausgelassen hatte, weil ich sowieso krank war.
aber vieles hab' ich halt trotzdem gelesen.

u.a. auch die nachricht, das ein haus in der 21st, die strasse die ich quasi fast jeden tag zur arbeit runtergehe, fuer 10 millionen verkauft wurde. das haus kenne ich, das ist mir schon aufgefallen. vor dem haus stehen manchmal chinesische leute, die extra dahingehen umd dann da unter den baeumen Qi Gong zu machen. vermutlich geben die baeume besonders gute energie ab. na fuer 10 mille haben die baeume vielleicht auch $$$energie$$$.
auf jeden fall wurde geraetselt ob das das haus sei, das Mark Zuckerberg gekauft hat. aber ist es nicht, das ist weiter oben wie jemand anderes dann in einem der "comments" angemerkt hat. wer hat sich das dann wohl fuer 10 millionen geleistet? zur zeit sind da umbauarbeiten im gange.
was das ganze aber nochmal verdeutlicht sind die wahnsinnspreise, wie extrem viel geld hier fuer wohnen ausgegeben werden muss und auch von einigen ausgegeben werden kann.
da war dann am letzten sonntag auch ein super guter artikel von "Rebecca Solnit" Diary: Google Invades" online zu lesen. der zeigt eigentlich sehr deutlich auf, was hier so los ist.


No comments: