Friday, February 01, 2013

experiment

da ich manchmal das gefuehl hab' zuviel informationsflut ausgesetzt zu sein, twitter, google-reader (rss feeds), google+, diverse sonstige seiten die per mail empfohlen werden usw. hab' ich mir mal 'n programm aufgestellt.
den ganzen februar guck' ich nur noch google+, spiegel oder wahlweise tagesschau, heise.de, sfgate, sfist und allenfalls noch mashable an. sonst nix. keine anderen meiner diversen 100 twitter news, google rss feeds ... nix. ich will nich mehr alles alles mitbekommen was so alles irgendwo passiert, photos, artikel alles moegliche ....  hab' dann gedacht ich lese nur noch opensource, linux, tech infos und news SF betreffend und das ist es dann. auch nix mehr ueber fussball anschauen, lesen etc. das ist alles zeitverschwendung.

tja so war der erste tag: also google+, spiegel, das mit dem fussball ist dann auch schon gescheitert, weil bremen heute gespielt hat und ich dann den "Liveticker" anhatte. dann klar sfgate, sfist aber kaum das ich zu hause war hab' ich dann doch auch meinen lieblingscomix, xkcd, noevalley blog, interface wallpaper und 'n paar andere seiten angeschaut. aber immerhin kein twitter usw.
mal gucken wie's weitergeht und vor allem wieviel an anderen dingen ich stattdessen erledigen kann.
heute abend hab' ich dann stattdessen meinen schreibtisch aufgeraeumt. sieht jetzt echt wieder ganz geordnet aus. diverse papiere sind im schrank gelandet und die haufen sind erheblich kleiner geworden.

ach und klar dann hab' ich doch auch so'n paar youtube videos ueber kungfu geschaut, die kamen per mail an. ist echt schwer sich aus der nachrichtenflut auszuklinken........

also mal sehen wie das experiment so weitergeht. und yeah! werder bremen hat gewonnen :)

No comments: