Wednesday, February 27, 2013

Segelboot - "walk-on tour"

am sonntag sind wir zum pier40 und haben dort die beiden segelboote, "Hawaiian Chieftain" und "Lady Washington" angeschaut. da M. ja piraten ganz spannend findet und das als "Pirates of the Caribbean Ship Tours" angekuendigt waren sind wir natuerlich hin.

die "Lady Washington" hat auch tatsaechlich in dem ersten "Pirates of the Caribbean" film mitgespielt. ist das schiff das "Captain Jack Sparrow" in der ersten folge geentert hat.


"Hawaiian Chieftain":



"Lady Washington":

 

und auch wenn mir schon fast auf dem am pier liegenden schiff bei seichtem wellengang etwas komisch wurde haette ich gerne eine laengere tour mit dem schiff gemacht. die Hawaiian Chieftain betreiber bieten sogar 2 woechige touren an auf denen man dann mitsegelt und alles ueber schiffsknoten und sonstiges auf dem boot lernt.
klingt ganz interessant. obwohl ... 2 wochen auf 'nem boot ... und auf see, ohne runterzukoennen und festen boden unter den fuessen zu haben ... ich weiss nicht ob das tatsaechlich auszuhalten ist.
aber darueber brauch' ich mir im augenblick auch keine gedanken zu machen.

No comments: