Tuesday, April 19, 2016

Geocaching again

waren am w'ende wieder "geocaching". also am samstag, da war's so super heiss hier, das wir erst an's meer wollten dann aber entschieden haben in den "Japanes Tea Garden" im Golden Gate Park zu fahren. danach wollten wir evtl noch boot auf dem "Stow Lake" fahren.
ich hab' dann zu hause ein paar caches in der gegend rausgesucht. zwei waren in der naehe vom "stow lake". nach dem "Tea Garden" sind wir dann dahin. da es fuer's boot fahren schon ziemlich spaet war, haben wir stattdessen zwei caches gesucht. bzw. den einen hatte ich schon gefunden waehrend ich auf M+W gewartet hatte. den anderen haben wir leider nicht gefunden. dafuer waren wir auf der insel mit einem wasserfall.
am sonntag haben wir uns zum brunch mit freunden getroffen. so langsam fangen die abschiedstreffen mit freunden an. nach dem brunch sind M. und ich dann auf die suche nach 3 caches gegangen. den ersten haben wir trotz langer suche nicht gefunden. der zweite war ein spaziergang durch ein paar gassen in der "Mission", ein sog. "picture multi".
multi caches sind stationen wo man entlang kommt bis man am ende dann zum eigentlichen cache bzw. cache log kommt. ein cache ist sozusagen der "treasure" (schatz) den man finden muss. es ist ein behaelter in dem das 'log', auf dem man sich entraegt ist. und manchmal wenn der behaelter (cache) groesser ist sind dann noch dinge zum tauschen drin. d.h. man kann sich war rausnehmen und laesst eine andere kleinigkeit darin. zurueck zum "multi" ... ein multi cache sind dann diverse stationen die man entlang geht, wo man dann an jeder station hinweise fuer den ort wo sich der naechste hinweis oder cache befindet, bekommt, oder wo man raetsel loesen muss. die zahlen ergeben dann die koordinaten fuer den platz an dem sich der eigentliche cache befindet. ein "picture multi" sind photos von den orten denen man folgen kann um dann am ende zum cache/log zu kommen.
(da ich ja ziemlich neu in der materie bin, bitte ich ungenauigkeiten zu entschuldigen).
wir sind dann den "picture multi" entlang, der war durch ein paar gassen in der Mission wo sich sehr viele sog. "Murals" befinden. gemaelde auf haeuserwaenden und garagentueren. total bunt und sehr kunstvoll. wir sind dann da entlang.
das es zu jedem cache auch die logeintraege von den leuten gibt, die diese gefunden haben, (die kann man online lesen), wusste ich das der cache, das log vermutlich nicht mehr da ist bzw. tief in einem "metal bucket" mit "garbage" ist. da hab' ich dann nicht lange gesucht. der spaziergang entlang der bilder war schon prima, obwohl M. dann auch froh war als wir gegangen sind, weil da "lot of trash" war. gassen halt.
dann sind wir auf dem heimweg noch zu dem letzten auf meiner liste. ich wusste der ist auf einem baum. wir haben dann gesucht und gesucht, aber nix gefunden und sind dann nach hause.
das hat mir dann keine ruhe gelassen und ich bin spaeter nochmal hin. die sicht die sich auf dem weg ergibt ist wie immer wunderschoen:


von unten sieht man einfach ausser blaettern und aesten gar nix.


ich hatte dann ueberlegt, der cache MUSS da einfach sein und wenn man den von unten nicht sieht, muss man sicher auf den baum klettern und sieht den dann. also bin ich hochgeklettert.


ich hab' den dann tatsaechlich gefunden. und kein wunder wir haben den von unten nicht entdecken koennen, der ist einfach so super mini und auch nur zu entdecken wenn man weiter oben ist:


ich hab' mich dann im "log" eingetragen, meinen fund auch online gelogged und bin dann wieder vom baum runtergestiegen. dabei hat mich dann so'n kleiner junge der vor seinem haus gespielt hat gesehen, der sich vermutlich wundert, warum da eine frau von einem baum steigt.

gestern auf dem weg zum sport hab' ich dann nochmal einen "picture multi" gemacht und versucht einen anderen in einer gasse in "Chinatown" zu finden. durch die gasse gehe ich relativ haeufig, ich war auch am richtigen ort, hab' den cache aber nicht gefunden. jetzt muss ich auf jeden fall nochmal dahin.
wie man erkennen kann macht mir das grade sehr viel spass! ich weiss auch nicht ob es daran liegt, weil ich grade nicht so viel KungFu machen kann wegen meinen ruecken/hueftschmerzen, oder weil ich meine kopf mit anderen sachen beschaeftigen muss. anyhow ist viel fun!

No comments: