Tuesday, April 26, 2016

Geocaching, Geocoins and Travel Bugs

also wenn ich jemanden mit meinen geocaching geschichten langweile, bitte verzeihen. ist halt grade sehr spannend, vor allem wenn ich dann neue sachen entdecke und mich dann erstmal informieren muss was ich dann damit so mache.
also heute hab' ich dann eine sog. geocoin gefunden. das sind kleine muenzen, die einen code eingestanzt haben und die man dann separat tracken kann. man kann den fund loggen und dann den gegenstand mitnehmen und in einen anderen cache tun. somit wandert der gegenstand und je nachdem halt auch kontinente. der den ich gefunden habe, is eine geocoin aus Niedersachsen/Germany, und anscheinend seit 2009 auf reisen
auf der cache seite steht als "Current Goal": Don't come back to Europe!
so, da hab' ich's. weiss nich' was mir das jetzt sagen soll. spooky. naja ich hab' die jetzt eh im cache gelassen. da ich ja meistens immer nur diese kleinen nano caches finde, ist's schwer die wieder in einem anderen cache unterzubringen.

No comments: