Saturday, August 06, 2005

garage sale & more

hatte heute morgen eine amerikanische plauderstimmung.

nachdem wir hier fruehstueck mit wiebkes besuch aus bremen, anneliese und nadja hatten, sind wiebke und ich losgezogen, einkauf auf markt, cafe trinken und dann zu 'nem garage sale. das ist ein privat flohmarkt.

leute die hier ihren kram verkaufen wollen, stellen das vor ihrem haus auf die strasse. manche machen dann auch noch flyer bzw. poster, die sie dann an strommasten haengen.
da hing also einer an 'nem mast, der moebel von ikea angekuendigt hat. da sind wir dann hingegangen.
war natuerlich nicht mehr viel uebrig und sie haben schon zusammengepackt. es gab noch buecher. eins davon hiess: irgendein_name "und die liebe zur fotografie". als ich dann ein buch ueber heilkunde gekauft habe, hab ich die frau gefragt, ob sie deutsch kann.
sie meinte dann ein bisschen und ihr mann sei aus d'land und sie haben in berlin fuer ein jahr gelebt und kannten bremen.
nach einem schwaetzchen sind wir nun auf ihre party naechsten samstag eingeladen.

soviel zu einem alltaeglichen samstagmorgen in sf

nachher geh ich in den neuen film von jim jarmush, "broken flowers" mit bill murray.
und dann gehen wir wohl alle aus.

No comments: