Sunday, August 14, 2005

webcam und sonntag abend

nachdem ich jetzt das ganze w'ende schlechte laune hatte und voellig erledigt war, quasi mit niemandem reden wollte und mich trotzdem zu zwei abendessen habe hinreissen lassen, ist jetzt meine laune etwas besser weil ich hier auf meinem rechner nach laengerer sucherei was hingekriegt hab.
ich hab' ne webcam, die wiebke und ich mal auf einem garage sale gekauft haben an meinen rechner angeschlossen und konnte das bild hier auf dem rechner sehen. soweit so schoen, aber wie das ding hochladen und aktualisieren.
ich hab dann ewig lange im netz rumgesucht und ueberlegt, bis ich jetzt die loesung gefunden habe.
jetzt kann ich also auf die webseite, auf die ich meine photos hochlade, das bild von der webcam uebertragen und minutenweise aktualisieren.

das mit dem aktualisieren geht zwar logischerweise nur, wenn ich online bin, die kamera angeschlossen habe und das programm starte, aber es geht!!!
ich hab' jetzt erstmal ein standbild von mir und wiebke da reingepostet.
die qualitaet laesst zwar zu wuenschen uebrig, dafuer aber hochaktuell, und hoffentlich bei tageslicht etwas besser.

No comments: