Thursday, August 18, 2005

gastfeldstrasse

hab' hier ewig nach 'nem titel gesucht und mich dann fuer den entschieden. der hat eigentlich nicht viel mit dem eintrag zu tun, ausser das ich heute bei meinem essen nach dem sport feststellen muss, das ich manchmal immer noch diese unart habe, im stehen zu essen.
und das hab' ich mir (und einige andere) in der gastfeldstrasse angewoehnt. dort hatten wir nur eine kueche in der man stehen konnte. wollte ich also nur eine kleinigkeit essen, hab' ich das also im stehen gemacht, weil ich zu faul war, alles ins zimmer mit dem esstisch zu tragen.
tja und irgendwie ist diese angewohnheit noch uebriggeblieben.

heute hab' ich mich das erste mal so gefuehlt, wie in bremen vor langer, langer zeit.
mal entspannt und normal. normal in dem sinne, das ich die letzten monate wohl mit der umstellung hier beschaeftigt war/bin und das doch schon sehr mein lebensgefuehl bestimmt. auf jeden fall hatte ich heute dieses alltaegliche entspannte alltagsgefuehl.

www.spiegel.de bringt mich zu den bildern vom papst, heise.de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62814
zum weltjugendtag:
http://www.wjt2005.de/index.php?id=5&si=0
und die seite zu den webcams von dem christenevent:
http://www.wjt2005.de/index.php?id=1230&si=0
(webcam 3)
da das ereignis 17 km von koeln entfernt im rhein/erft kreis zwischen kerpen und frechen stattfindet, ist das also grad mal ca. 5 km davon entfernt, von dem ort an dem ich aufgewachsen bin
wat'n mummpitz ...... aber naja ..... so ist das wenn man 1000ende von kilometern entfernt auf einem anderen kontinent hockt und das heimweh nagt
das tuts zwar gerade nicht so doll, aber trotzdem lese ich taeglich spiegel.de und heise.de und de.indymedia.org um zu schauen, was so los ist, da bleibt der papstbesuch eben auch nicht aussen vor.

No comments: