Wednesday, September 21, 2005

woche nach der wahl

da ich ja keinen wohnsitz mehr in d'land habe, hab ich auch nicht gewaehlt. haette ich wohl tun koennen, waere aber wohl damit verbunden gewesen, zur botschaft zu gehen und alles zu beantragen.
nun es hat auch durchaus noch mehr gruende gegeben nicht zu waehlen und so hab' ich dann diese anstrengung nicht unternommen. umso mehr finde ich den wahlausgang auch sehr symptomatisch.

der SF Chronicle schreibt hierzu:

"The atmosphere is an intriguing, if unsettling, diversion for the normally tidy Germans, and it has caused consternation in Europe."

ich bin wirklich gespannt, wie das jetzt ausgehen wird. soviel dazu aus dem fernen sf.

ansonsten bin ich erkaeltet, seit gestern hat mich der schnupfen mit krankfuehlen erwischt. in d'land wuerde ich wohl im bett bleiben, hier verliere ich dadurch nur meine ohnehin wenigen (12) urlaubstage im jahr, wenn ich das taete. solange ich also noch in der lage bin, auf einem stuhl am computer zu sitzen werde ich arbeiten.

eben habe ich eine mail gekriegt, das sie einem, der seit 15 jahren bei der firma war, gekuendigt haben. von jetzt auf gleich. dies alles im rahmen grosser einsparungen, restrukturierungsmassnahmen, die von n. wohl erst in europa vorgenommen wurden und jetzt hier.

einen film, den ich am sonntag auf dvd gesehen habe: "The Butterfly Effect"
ziemlich gut. die frage die er hinterlaesst, wieviel moechte man an seinem leben beeinflussen oder aendern. welches ereignis wuerde man gerne nochmal veraendern koennen und was wuerden dann die konsequenzen sein? oder auch anders: gibt es ereignisse im leben, die man gerne nochmal geaendert haette und was haette im leben anders laufen koennen........

No comments: