Friday, November 18, 2005

buch statt film

hab' ich doch die letzten drei tage zur entspannung gelesen. ein buch das ich in der buecherkiste auf der 24th gefunden habe. dort gibt es eine buchhandlung und draussen steht eine holzkiste, da koennen die leute ihre "alten" gelesenen buecher reintun. man kann sie sich dann rausholen und mitnehmen. da haben wir, vor allem wiebke, schon jede menge nette buecher gefunden, z.B. den dilbert comic, buecher ueber hawaii, und dann eben jenes von Dan Brown, "Digital Fortress" das ich die letzten tage gelesen habe. ein thriller, nicht besonders anspruchsvoll aber zur entspannung ganz gut.
jetzt bin ich durch damit und kann wieder filme gucken. naja vorher hatte ich auch noch das von Adam Hsu, "The Sword Polisher's Record The Way of Kung-Fu" gelesen. aber das zaehlt nicht, das ist arbeitslektuere ;)
das war ein ziemlich tolles buch. alles so kleine artikel ueber verschieden themen, wie man z.B. einen guten trainer/meister findet, die grundlage von kung-fu, die rolle der formen im kung-fu, mind and body training, the soul of kung fu.... usw. tolles buch, werd ich noch oefter drin lesen.
dann das von Dan Brown, das was letztlich als frage aufgeworfen wird: soll es allen moeglich sein, informationen sprich email verschluesselt senden zu koennen? oder soll es eine institution geben, die saemtliche information entschluesseln koennen soll um terrorismus aufzudecken. das ganze etwas locker und nicht sehr anspruchsvoll aufbereitet. und die antwort ist schliesslich auch klar: verschluesselung ist wichtig und sinnvoll. allerdings benutzen die meisten, eigentlich alle die ich kenne, es nicht. und ich schreib auch noch meine gedanken hier "oeffentlich" rein.
so und jetzt muss ich mal ins bett

No comments: