Tuesday, January 17, 2006

back in SF

jetzt hab' ich doch glatt den 14. (ein Jahr SF) hier im Blog verpasst. da war ich noch in Kauai. der laptop war ja zu hause und somit gab's keinen dauerhaften internetzugang. ich war zwar genau an dem tag in einem cafe mit computer-internetnutzung, hab's aber voellig vergessen. nun denn daher mit drei tage verspaetung: jetzt leben wir also seit einem jahr und drei tagen hier in SF.

vor ca. zwei stunden sind wir nach 11 tagen urlaub also wieder hierhin nach hause gekommen. den urlaub hatte ich echt noetig und hab' mich gut aufgetankt, mit sonne, erholung, schlaf und einfach ausruhen. ich war soviel im wasser/meer, wie wahrscheinlich in meinem ganzen leben noch nicht. obwohl ich dachte, das wasser sei badewannenwarm und man koennte sich stunden darin aufhalten, hab' ich doch auch nach einer weile gefroren. der grund dieser vielen wasseraufenthalte: die vielen bunten fische, die man beim schnorcheln sieht. einmal haben wir sogar eine Green Sea Turtle "verfolgt". die lag erst faul auf dem riff rum und ist dann richtung strand und ins wasser. seeehr toll sah das aus, wie sie so ruhig durch's wasser geglitten ist. eins der highlights.
insgesamt hab' ich gedacht, in hawaii/kauai gibt's die supertollen, weissen, fast leeren sandstraende mit palmen umrundet. nicht wirklich. an manchen straenden ist das baden einfach zu gefaehrlich und an anderen sind dann doch auch touristen.
das klima fand ich einfach optimal. warm aber nicht zu heiss und ab und an wolken und regen. dann auch wind und dann wieder blauer himmel, aber trotzdem nicht heiss. so soll es dort das ganze jahr sein. ideal!
kauai ist auch sehr sehr gruen, wegen dem regen. in der mitte der insel ist der spot der den meisten regen auf der ganzen welt kriegt.
ich koennte jetzt natuerlich noch schreiben und schreiben, muss aber mal ins bett, weil ich morgen frueh raus muss. koennte jetzt eher noch am liebsten ein wochenende dranhaengen und mich langsam wieder an die arbeit gewoehnen. aber nix. und dann haben wir eine zweistuendige zeitverschiebung nach kauai, was heisst, das ich statt um 8.00 um 6.00 gefuehlte zeit aufstehen muss. aber nun gut, ich hatte genug schlaf im urlaub.
photos und weitere erzaehlungen folgen dann noch....... bis auf weiteres ....

No comments: