Friday, July 06, 2007

geht doch

ohne titel.
das bloede ding laesst mich keinen titel schreiben......

nachdem ich das unten alles geschrieben habe, ging's doch noch 'nen titel anzufuegen.

war gerade in dem neuen film von "Michael Moore", Sicko. ein film ueber die amerikanische health care industry, weiss gar nicht richtig wie das in deutsch heisst. das amerikanische krankheits- und versicherungssystem. guter film, im MM stil, hatte zwar noch mehr hintergrundinformationen erwartet darueber wie krankenversicherungen funktionieren, wie sie ihr geld machen usw.. das ganze system verstehe ich immer noch nicht. ich weiss nur, das arztbesuche teuer sind, aber wie sich das ganze berechnet ist mir nicht bis ins detail klar. ich will einfach nur hoffen hier nicht wirklich ernsthaft krank zu werden. da ist es dann sicher billiger und bezahlbar wenn man auf hartz IV nach d'land kommt und sich da behandeln laesst. die behandlung ist dann auch mit sicherheit immer noch besser als hier mit krankenversicherung.

am 4. juli war 4. juli, feiertag mitten in der woche. sehr schoen. sollte immer so sein, ein freier tag in der mitte der woche. und es gab natuerlich feuerwerk. ist hier ja so, das silvester nicht geballert wird und stattdessen halt am 4. juli.
haben wir vom bernal heights hill geschaut. da kein nebel ueber der stadt hing, war die sicht super. abgesehen, das das feuerwerk vorwiegend in blau, rot und weiss gehalten war, ganz schoene "bilder" oder wie sagt man zu diesen formationen.

morgen treffen wir uns endlich mal wieder mit unseren deutschen freunden, den perlmeister, die wir auch schon ewig nicht mehr gesehen haben.

eli ist jetzt selina nach bulgarien gefolgt, wo sie weiter an ihrem hostel arbeiten. habe heute bilder bekommen wie's ausschaut und bin ueberrascht, wie gross das ding ist. wer auch immer das liest, bitte weiterempfehlen, ein hostel von freundinnen am bulgarischen sonnenstrand. ich fueg noch zwei bilder hier an.


No comments: