Friday, July 27, 2007

hot coffee

kauf einen heissen kaffee um 10.00 und der ist immer noch heiss um 13.00. wie?
einfach im auto lassen.
es ist unglaublich, waehrend hier in SF die temperaturen so kalt sind, das man immer mit einer zusaetzlichen jacke und am besten noch sweat-shirt ausgestattet rausgeht, war ich ca. 20 km noerdlich und es war so heiss, das der besagte kaffee den ich im auto gelassen habe nach stunden immer noch heiss war und der sitz im auto mir fast den hintern verbrannt hat.

die woche war schonmal wieder aufregend. wiebke ist auf ihrer d'land tour, freundinnen haben ihr baby gekriegt! sehr aufregend und immer noch unglaublich.
und die bauarbeiter haben in mein zimmer gesaegt. ich bin am dienstag nach hause gekommen, nur um das hier vorzufinden. (die 1 liter flasche ist zur demo, wie lang der schnitt ist):



die reissen ja das halbe haus nebenan ab, dabei haben sie dann halt einfach in die wand vom nachbarhaus, meine zimmerwand gesaegt. zum glueck sind unsere vermieter ziemlich verantwortlich und haben sich gleich drum gekuemmert, sprich mit der bauleitung geredet und der vermieter will das morgen dann wieder selber dichtmachen.

ist mal wieder so'n beispiel von amerikanischer inkompetenz.
hatte ja neulich schonmal ueberlegt, all die geschichten aufzuschreiben, wo das oeffentliche verkehrssystem mal wieder voellig versagt. das busse und bahnen ohne plan fahren, okay, das fahrer aussteigen um sich 'nen kaffee zu holen, okay, das die bahnen einfach 'nen "break down" haben auch okay. passiert nur 'n bisschen haeufig. aber das sie einfach nachdem sie 1/5 der strecke gefahren sind, das endziel wechseln, also in einen andere linie wechseln ist schon 'n witz. neulich wieder mal passiert. ich hab' mich dann entschlossen 'nen bus zu nehmen, der stand aber an der haltestelle und musste erstmal betankt werden.
na und letzten freitag hab' ich den bus hier auf unserer ecke stehen sehen.



keine ahnung, ob der auch 'nen "break down" hatte, oder der fahrer einfach nur 'n kaffee trinken war. aber ich dachte es ist ein photo wert und leitet mein buch ueber "die aergernisse des public transportation systems" ein.

No comments: