Wednesday, February 11, 2009

Ameisen oder sieben auf einen streich

seit ein paar tagen haben wir diese kleinen f$@%&* in unserer kueche. natuerlich nicht nur die eine, sondern 1000ende. hatten wir letztes jahr schon und nachdem der vermieter draussen gesprueht hat, waren sie weg.



jetzt sind sie wieder da und suchen in der kueche nach essbarem. was sie ab und an auch finden und dann bilden sie diese sog. ameisenstrassen.
zur zeit versuchen wir noch mit staubsauger und per hand die viecher so gut wie moeglich zu dezimieren. statt 7 auf einen streich sind's wohl inzwischen hunderte auf einen streich die ich per hand gekillt habe. aber die kommen einfach immer weiter nach. ist auch kein wunder, so klein wie die sind gibt's davon millionen in irgendeinem bau. irgendwann wird wohl der vermieter gift auslegen.

nachdem ich in meinem leben also schon mit motten, floehen und kakerlaken in meinen diversen wohnungen konfrontiert war, war ich bislang (bis vor einem jahr) von ameisen erspart geblieben. aber auch das ist jetzt vorbei und ich kann sie einreihen in meine ungeziefer in der wohnung aufzaehlung. ich war auch immer fasziniert von ameisen, aber das ist grade echt vorbei. die nerven einfach nur.

No comments: