Tuesday, February 03, 2009

Erkaeltung ... Grippe ....

oder gar schlimmeres? keine ahnung, mich hat's am freitag abend von den beinen gehauen und ich lag bis heute mittag im bett, mit kurzen unterbrechungen.
wenn ich die symptome von erkaeltung und grippe nachlese steht da bei beiden letztlich das gleiche:
schuettelfrost, schwitzen, fieber, gliederschmerzen, kopfschmerzen, halsschmerzen, abgeschlagenheit, muedigkeit und schwaechegefuehl (da soll man sich auch nicht abgeschlagen und schwach fuehlen, bei all den symptomen - ts), trockener husten, lichtempfindlichkeit.
der einzige unterschied: die grippe kommt schneller und die symptome sind heftiger. ja und die virentypen sind andere.
bin ich also nicht so richtig viel schlauer, ob ich jetzt 'ne grippe oder erkaeltung hatte. die kam ziemlich poetzlich, aber auch wieder nicht sooo rasend schnell, immerhin hatte ich am donnerstag nachmittag schon halsschmerzen und konnte mich noch bis freitag abend auf den beinen halten.
die symptome: hatte ich alle, bis auf das fieber. das hatte ich nicht, auch wenn ich soviel geschwitzt habe, als haette ich welches.
seit heute bin ich wieder laenger auf den beinen, kann schon wieder ohne sonnenbrille auskommen und alleine meinen tee kochen. auch der hunger stellt sich so langsam wieder ein.
trotzdem verordne ich mir noch einen ruhetag, bevor ich dann wieder in die wirren der arbeit eintauche. obwohl, so gesehen, gearbeitet hab' ich heute schon wieder. emails lesen kann man ja immer.
keine ahnung woher ich das erwischt habe, aber so schlecht, vor allem so lange so schlecht, gings' mir seit mindestens 5 jahren nicht mehr.
na und mit dem schlimmeres war nur ein witz, dem meine aengste ich koennte von einer dengee fieber muecke gestochen worden sein zugrunde liegen.

No comments: