Thursday, July 23, 2009

fast schon unterwegs

... nur noch einen tag arbeiten.
nachdem ich letztes wochenende ziemlich viel unterwegs war, folgt gleich noch ein weiteres unterhaltsames wochenende.

letztes wochenende haben wiebke und ich diesen "McMoyler Method" kurs gemacht. geleitet von Sarah McMoyler bekamen wir einen samstag lang eine einfuehrung in "Infant CPR, Breastfeeding & Newborn Care Classes". war ganz interessant und wirklich nicht langweilig. nachdem wir dann bis fruehem nachmittag an puppen ueben konnten, kam dann am nachmittag "baby arlo" (oder wie immer das geschrieben wird) und das/der war dann echt, 5 wochen alt. an dem wurde dann demonstriert, wie man babys badet und dass man die tatsaechlich beruhigen kann, indem man entweder den kleinen finger in den mund steckt, oder ihnen shhhh ins ohr haucht. vielleicht war der aber auch nur wirklich pflegeleicht. ich komm' ja von der horrorvorstellung eines schreienden wesens, das sich nun so gar nicht beruhigen laesst, und stattdessen nur noch mehr bruellt, nicht runter. aber ich werd's ja dann sehen/hoeren
ansonsten weiss ich jetzt wie man lebensrettende mund zu mund beatmung macht und herz-lungen reanimation. und wie man einen verschluckten gegenstand durch klopfen auf den ruecken loesen kann. vermutlich sieht mein zimmer irgendwann total aufgeraeumt aus, weil alles was durch eine toilettenrolle passt auch von einem kind verschluckt werden kann und daher in deren reichweite nix zu suchen hat. da muss ich so einige wegraeumen, will ich nicht mit rueckenklopfen beschaeftigt sein.
naja und dann haben wir noch diverse weitere interessante details gelernt, wie windeln wechseln, baden und dinge, die ich aber auch z.t. schon wieder vergessen habe, jedoch nachlesen kann. und manche sind ja auch nicht relevant fuer mich, wie stillen z.b.

dieser baby puppenhaufen sind die an denen wir die wiederbelebung geuebt haben.



sonntag sind wir dann mit einer freundin an die bay zum fruehstueck bzw. eher brunch gefahren. The Ramp ein restaurant an der bay und neben einem bootshafen. war ziemlich heiss an dem tag und somit war's natuerlich ausgezeichnet dort fuer brunch hinzufahren.

nach einer arbeitssamen woche, morgen noch den freitag, fahren wir dann am samstag nach Boonville. freunde von Wiebke haben dort ein haus in den bergen. da waren wir vor zwei jahren schonmal. dort verbringen wir einen tag.

eigentlich wollten wir dann nach mendocino, weil das gleich sozusagen um die ecke ist. aber da ist alles grade so extrem teuer, das man fast schon vergisst, das kalifornien pleite ist. aber vermutlich die urlauber aus anderen staaten und laendern bringen das geld dafuer mit. naja und abgesehen davon ist zwar der staat kalifornien pleite, einige menschen verdienen aber noch mehr als genug. wie auch sonst sollte sich jemand in SF die mieten leisten koennen.

den nachsten tag fahren wir nach Harbin Springs. ein "Retreat und Workshop" center. da kann man den ganzen tag in irgendwelchen swimming pools, und hot tubs abhaengen, yoga, meditation, watsu (eine wasserbewegungs irgendwas, wahrscheinlich heilmethode), und so sachen machen. massagen aller art kann man da auch noch bekommen. soll alles sehr hippie sein, auch wenn das ja jetzt erstmal nicht viel heisst. hippie ist ja nicht gleich hippie. mann das war jetzt eine tiefschuerfende aussage, egal, habe jetzt keine lust mich ueber die diversen auspraegungen von hippie dasein auszulassen.
sicherlich eine davon ist das es da nur internet per dial-up geben soll und handy's verboten sind. nun ja das iPhone ist zwar kein handy und somit streng genommen nicht verboten aber vermutlich darf man es trotzdem nicht benutzen. hab' gelesen das handys verboten sind, damit man keine photos macht, weil fotografieren ist auch nicht erlaubt, damit alles ganz schoen spirituell und meditativ bleibt. naja kann ich mich schonmal drauf vorbereiten, ohne den elektronischen kram fuer ein paar tage auszukommen, falls ich mal wirklich in den schweige "retreat" gehen will.
alkohol ist auch nicht erlaubt. da bleibt also wirklich nix anderes uebrig, als sich 'n bisschen mit sich selbst zu beschaeftigen und der ruhe und erholung zu widmen.

wir werden in einem der domes wohnen. das sind so kugelfoermige "haeuser" aus lehm. sehen ganz witzig aus und ist sicher ein erlebnis der besonderen art. sicherlich sind wir dann nach zwei 1/2 tagen ein bisschen erholt bei soviel meditativer umgebung. will auf jeden fall versuchen, einmal yoga und eine meditation mitzumachen und vielleicht mir eine massage geben zu lassen.

alles in allem verspricht das ganz erholsam zu werden und bei ca 40 grad auch schoen warm. also ein kleiner mini urlaub.

No comments: