Sunday, July 05, 2009

drei tage frei

da der 4. juli auf einen samstag fiel hatten einige am freitag frei (einen sog. "company holiday"), das war ziemlich prima. wir haben einen kleinen spaziergang/ausflug auf unseren damaligen "hausberg" gemacht. ist ein huegel zwischen dem stadtteil mission und potrero hill. lese gerade auf wikipedia das der name von potrero von "potrero nuevo" kommst, potrero is spanisch fuer weideland, viehweide. das stueck land wurde 1835 Don Francisco de Haro gegeben als weideland fuer dessen rinder.
von dort hat man auf jeden fall einen super blick auf die stadt bzw. downtown (innenstadt):



auf meinem photoblog is nochmal ein weiteres mit nebel.

gestern sind wir zum Fillmore Jazzfestival und dann auf die party von einem freund.

ansonsten schau ich grade 24,auf dvd hintereinander weg. eine sendung in der ein oder auch mehrere terroristische anschlaege auf die USA veruebt werden oder werden sollen und diese von einer anti terror einheit in echtzeit, 1 tag, 24 stunden bekaempft und verhindert werden. da die handlung in echtzeit ablaeuft ist alles natuerlich extrem schnell. aber auch daran gewoehnt man sich mit der zeit. wenn ich geschwindigkeiten von filmen heute mit denen von vor ein paar jahren vergleiche, ist das schon sehr interessant wie viel schneller die handlungen/schnitte geworden sind. wir schauen die 7. und zur zeit letzte folge. das interessante ist auch, das alle folgen nach dem gleichen schnittmuster gemacht sind. ansonsten ist die politisch schon sehr fragwuerdig. letztlich geht's darum folter zu verteidigen, wenn es darum geht die menschen und das land vor schlimmerem zu bewahren, sprich, die zeugen"befragung" fuehrt dazu das wertvolle details verraten werden die zur ueberfuehrung der taeter fuehren oder zumindest einen der geplanten attacken verhindern. trotzdem spannend genug das ganze um sich die serie anzuschauen.

ach da hab' ich doch noch was vergessen. vor einiger zeit hatte ich ein photo von swoops, dem vogel der leute in downtown attackiert hat auf meinen photoblog gestellt. der vogel ist ja dann nachdem die kleinen im nest fluegge waren abgeduest. aber es gibt jetzt einen neuen swoops. in der castro. und gestern als ich vom videoladen zur bushaltestelle gegangen bin, hat der mich doch tatsaechlich angegriffen. ich hab' das nest im baum gesehen (vermutlich zu lange dorthin geguckt) und auch den vogel weiter oben sitzen sehen, bin dann richtung haltestelle, als ich ploetzlich so'n kratzen an meinem kopf spuere. zweimal ganz kurz und das war's.
crazy blackbirds .....

No comments: