Sunday, June 28, 2009

Kino Marathon

war jetzt letzte woche fast jeden abend im kino, seit letztem freitag ausser samstag und montag jeden abend. ganz schoen viel. da die filme alle unterschiedlich waren, kann ich sie zum glueck gut auseinanderhalten. ich muss sagen, ich bin angenehm ueberrascht, bis auf einen fand ich alle gut.
zusaetzlich war ich jetzt das ganze wochenende unterwegs, gestern im dolores park und heute in der innenstadt. ein stueck von der parage anschauen und dann noch in der innenstadt zwischen hundert anderen unter der brennenden sonne latschen. ich will mich da jetzt gar nicht ausfuehrlich drueber auslassen, habe die letzten tage genug kommuniziert und werde mir noch einen gemuetlichen abend machen, bevor eine 4-taegige arbeitswoche anfaengt. naechsten freitag ist frei. 4. juli faellt dieses jahr auf'n samstag und da gibt's dann stattdessen den freitag, den 3. frei.
heute war bei dem citydailyphoto ein Iran Protests Blog Day. zur verbreitung der bilder und nachrichten aus dem iran, und zur unterstuetzung der menschen im iran die derzeit protestieren. hab' auch mitgemacht und ein bild von "Twitter" im browser auf dem monitor abfotografiert und dort reingestellt. "Twitter" ist ja eins der wichtigsten medien die es den leuten im iran moeglich gemacht haben, nachrichten zu verbreiten, auch wenn es das regime immer wieder versucht hat alle verbindungen zu kappen.
es gibt ja auch ganz konkret hinweise wie man helfen kann unabhaengige netze aufzubauen, so dass leute sich ueber andere verbindungen "einwaehlen".
auf jeden fall hab' ich da auch einiges zu durchgelesen, aber bislang verfuege ich ueber keine feste IP daher macht's das schwierig, so eine infrastruktur zur verfuegung zu stellen.
nun ja und nun hab' ich auf jeden fall auch 'nen twitter account. mal sehen ob's das bringen koennte. find' ich eigentlich quatsch, immer mal in kurzen saetzen zu schreiben, woran ich grade arbeite, wo ich bin, das ich in der muni nach hause fahre usw.
es macht auf jeden fall sinn in anderen lebenssituation, wie z.B. im Iran, wo es darum geht tagesnachrichten zu verbreiten, aber ich kleines licht, soll schreiben das ich jetzt grade auf dem weg nach blablabla bin. ne ich weiss nicht, da reicht mein blog ja irgendwie alle male, alles zusammengefasst alle paar tage, einmal die woche oder so, zu berichten.
aber wer weiss .... zwitscher, zwitscher ... nachdem mir mein telefon nun schon erlaubt ueberall im internet zu sein, kann ja noch alles passieren.

No comments: