Saturday, June 06, 2009

Oper

gestern sind wir zur oper, aber nicht in die oper.
ein gemeinschaftsprojekt von der San Francisco Oper und San Francisco Giants (Baseballclub) uebertraegt die oper live ins stadion der Giants. das ganze kann man sich dort dann live anschauen. sfopera.com

also alles dann weniger feierlich, sehr casual, mit fast food und teuerem mittelmaessigem bier, so wie beim baseball halt. leute koennen jedoch auch auf dem rasen platz nehmen, beim baseball natuerlich undenkbar und fuer viele baseball fans sicherlich auch noch was besonderes.
ich hab's vorgezogen auf den raengen zu sitzen, wenig lust auf die kaelte von unten und mir den ruecken zu verbiegen.

gestern wurde Tosca von Giacomo Puccini, in der oper gespielt und dann dorthin ins stadion (Ballpark genannt) uebertragen.
in den ersten minuten dachte ich, ich geh' bald wieder, oper ist nun wirklich nix fuer mich. dann aber war's wie fernsehen, mit dem riesigen bildschirm, auf dem das ganze ubertragen wurde, mit englischen untertiteln, sodass man also auch den inhalt verstanden hat, war das gar nicht so schlecht. werd' also vielleicht noch zum opernfan. auf jeden fall war's ein besuch wert und die naechste ist im september.
photo gibt's auf meinem photoblog.

No comments: