Saturday, June 20, 2009

Juni, June

von nun an werden die tage dann wieder kuerzer, heute bzw. moregen ist der laengste tag des jahres, so sagt der volksmund. aber die tage werden ja nicht wirklich kuerzer sondern es wird nur frueher dunkel. heute fand ich das schon recht auffaellig, das es gg. 8.45 noch hell war. aber damit ist's dann auch schon vorbei. ich erinnere noch, das es in bremen noch laenger nach 10 hell war im sommer. nicht so hier. von daher bin ich eh schon mehr ans zu fruehe dunkelwerden gewohnt. und solange es nicht so richtig doof, wie im dezember ist, kann ich auch ganz gut damit leben.

heute ist besuch von wiebke angekommen, und nachdem ich heute morgen beim sport war sind wir dann nachmittags in ein cafe gegangen. ihm ein bisschen die stadt zeigen und ihn gleichzeitig wachhalten. besucher haben ja immer einen jetlag und muessen aber die augen mindestens bis 8 offenhalten um in den rhytmus zu kommen. auch wenn die meisten ca. die erste woche lang morgens ganz frueh wach sind, und abends frueher muede.

gestern waren wir im kino, zur zeit ist ja wieder frameline San Francisco, LGBT Film Festival. Im Laufe der naechsten Woche stehen da so einige filme auf dem kalender und vor allem um 9 uhr abends. das wird also eine wenig schlaf bekommende woche werden.
aber ist auch nur einmal im jahr und man kann dann danach ja wieder ausschlafen.

morgen gibt's sicher wieder touri programm. vermutlich wollen wir ans meer. freu ich mich schon drauf. abends dann natuerlich wieder ein film.

No comments: