Thursday, July 30, 2009

Rueck- und Ausblick

also seit vorgestern wieder zurueck in der city, arbeiten, trainieren und so den rest der alltaeglichkeiten.
die autoleih story hat dann noch ein kleines nachspiel gehabt. als ich zurueckkam und meine rechnung online angeschaut habe, stellte ich fest, das sie mir $74 cancellation fee fuer das andere auto verrechnet haben. also haette mich das ganze noch $50 mehr gekostet. ich muss sagen, ich hab' da mindestens eine schlaflose stunde drueber verbracht.
aber am konjunktiv erkennt der geneigte leser gleich, das sich das dann zu meinen gunsten erledigt hat. ich hab' dann am naechsten morgen dort angerufen, die ganze story erklaert und dann nach einem "I put you on hold" wurde mir das geld zurueckerstattet. ein gutes hat die buerokratie in diesem land: sie laesst sich doch auch immer noch widerrufen und ist nicht so gesetzt wie in d'land. will heissen, es bieten sich genug luecken im system und es bleibt dann doch eine spanne an handlungsmoeglichkeiten, die vieles erleichtern.

die fahrt nach boonville und in die berge hat laenger als erwartet gedauert, weil doch viel verkehr war und die strecke am ende sehr kurvig. kamen also erst gegen spaetnachmittag an.
hier zwei bilder mit aussicht von der terrasse:





am naechsten tag ging's dann nach harbin springs. dort waren's dann die tage (sonntag, montag, dienstag) 40 grad. da es sich ja um ein recreation center handelt mit natuerlichen quellen gab's entsprechend viel wasser. wir haben in den "Domes" gewohnt und hatten einen swimming pool (mit badewannen warmem wasser) gleich vor der tuer, benutzbar von 9 uhr abends bis 9 uhr morgends, weil sie dort tagsueber "Watsu" eine art entspannungs-, bewegungstherapie im wasser machen. also gleich mal abends schwimmen gegangen.
die domes waren etwas abgelegener von dem uebrigen hauptterrain. per fussweg ca 20 minuten bergab oder bergauf je nach richtung. ich hab' bei der hitze autofahren vorgezogen. auf dem hauptteil des gelaendes befanden sich noch einige "cottages", ein haus mit zimmern, bioladen, "kantine" fuer fruehstueck und abendessen, ein "temple" fuer yoga und meditationen, die anmeldung, zeltplatz und diverse sonstige centren fuer schulungen und dann die hauptattraktion, die "pools".
cold, hot, warm pools, heart pool, regulaerer swimming pool und ein massage zentrum.

am naechsten tag haben wir dann natuerlich wie alle an den pools abgehangen. die attraktion ist der hotpool mit wassertemperatur um die 40 grad. mir hatte jemand empfohlen, wenn ich's nicht schaffe da so reinzugehen, solle ich erst in den kalten und dann in den hot pool. hab' dann erstmal versucht in den heissen pool zu steigen und ..... neee ging gar nicht, zu heiss. also in den kalten zuerst und siehe da, der heisse pool war auf einmal angenehm warm. ich hab' dann ein paar mal hin und hergewechselt und mit kalt abgeschlossen (wird so empfohlen). das wasser kommt aus der tiefe der erde, von vulkanen aufgewaermt und wird aufbereitet und in diese pools gepumpt.
diese hot/cold pools fand ich so klasse, das ich gleich am dienstag vor unserer abfahrt nochmal rein bin.
ansonsten kann ich ja so swimming pools, und da drin rumschwimmen nix abgewinnen. wasser ist schon toll an und fuer sich, aber schwimmen ist nix fuer mich, wenn's nicht mit irgendwas verbunden ist, wie eben, schnorcheln, tauchen, springen, heiss/kalte wechselbaeder und so'n kram. alles andere, also nur schwimmen ..... nicht mein sport.

am dienstag mittag gings dann wieder nach hause. ist schon extrem, wie man dann vom heissen umland, sonne, strahlend blauer himmel nach sf reinfaehrt und es nur noch grau und kalt, weil nebelig ist. man kann schon von weitem erkennen wo die stadt ist, weil man den nebel der darueber liegt sieht. aber wenn ich die wahl zwischen 40 grad oder den 16 die's hier grade sind habe, dann bevorzuge ich die 16. bei 40 kann man nur noch am wasser oder im wasser abhaengen.

hier noch ein photo der domes bzw. des eingangs vom nachbar dome:



morgen nochmal arbeiten, dann am wochenende gibt's wieder einiges zu tun. morgen abends gibt's ein "blessing" von einem "lion" also die loewen die fuer den loewentanz benutzt werden. die werden sozusagen eingeweiht von der person, die sie dann benutzt. das ist ein festgelegtes ritual und da geh' ich morgen kurz hin.
danach vielleicht noch waesche waschen, weil ich sonst ja keine zeit fuer habe.
samstag kuchen backen und abends dann zu einem lion dance, fuer eine hochzeit. ich muss dann eins der instrumente spielen. danach, wenn noch zeit ist, bin ich auf eine party eingeladen.
am sonntag sind wir dann im "Dolores Park" wo Wiebke ihren "babyshower" feiert. ist ja hier so brauch, das kurz vor der geburt, die freundinnen kommen und mit geschenken und spielen die ankunft des babys feiern. wiebke hat sich dazu entschieden diese tradition auch mitzumachen, allerdings ganz untraditionell und somit hat sie frauen und maenner eingeladen. dafuer ist dann auch der kuchen, so ich denn wirklich zeit finde den zu machen.

damit waer's dann vermutlich auch schon fast wieder montag. .....

No comments: