Monday, July 25, 2011

post w'ende

nee, das ist nicht post im sinne von briefe am w'ende, sondern nachtrag zum w'ende:

nachdem ich jetzt fast das ganze w'ende gearbeitet hatte, auf jeden fall gestern den ganzen tag, ist's heute an meinem eigentlichen arbeitstag seit mittag ruhiger. dafuer hatte ich dann heute morgen nochmal extrem viel zu tun.

ich war jedoch am samstag abend wieder mal in der suppenkuche, das deutsche bzw. eins der deutschen restaurants in der stadt. war wie immer lecker, auch wenn ich mal was anderes bestellen sollte als sauerbraten.

auf dem weg dahin kam ich wieder an der
Hayes Valley Farm
vorbei. die farm ist ein staedte farm projekt. bei dem erdbeben 1989 wurde der "central freeway" in mitleidenschaft gezogen und sie haben die auffahrten geschlossen. genau auf dieser ramp entstand das projekt wo sie jetzt pflanzen und gemuese anbauen. sehr interessantes projekt finde ich.

hier zwei photos:



und dann bin ich grad' beim "King of Currywurst" vorbeigekommen und hab' die vegane Currywurst probiert.


ich weiss ich bin picky was currywurst, bier und brot angeht, ach ja und kuchen. sagt man den deutschen ja sowieso nach.
aber auch zum "King" muss ich leider wieder sagen: auch das nicht der ersatz der mich gluecklich macht. dabei war die sosse echt akzeptabel bis gut. aber ich esse nunmal fleisch und das macht schon auch den unterschied in diesem falle. anstatt vegane currywurst ess ich dann lieber gar keine, wenn ich auf fleisch verzichten werde/will, sollte.
aber okay das ist dann vermutlich auch subjektiv und ein ehemalige(r) currywurst esser/in zum/r vegetarier/in konvertiert ist vielleicht super happy ueber diese einmalige gelegenheit.
ich freu' mich schon auf die naechste non vegane currywurst in d'land.

No comments: