Sunday, September 11, 2011

Feuer in Noe Valley

gestern hat's gebrannt in Noe.

auf dem weg zum spielplatz sah ich ploetzlich schwarze rauchwolken aufsteigen, dann wenig spaeter hoerte ich auch schon feuerwehren. um die ecke biegend sah ich das:


es war klar das feuer ist ganz nah und auf der 24. im nu war die strasse voll mit rauch:


wir mussten kurz noch in'n "Whole Foods" auf der strasse und dann bin ich um dem rauch auszuweichen, abweichend von der windrichtung, unten rum zum spielplatz mit Majda.
auf dem weg dahin sah ich dann einige der feuerwehren aufgreiht:


feuerwehrwagen find' ich schon echt immer wieder sehr interessant und spannend. und dann gleich soviel rot auf einem haufen!
tut mir natuerlich leid fuer die leute deren wohnung ausgebrannt ist, keine frage. und es waere natuerlich besser die alle nicht gesehen haben zu muessen.


auf dem heimweg war alles geloescht und wir sind dann noch an der ausgebrannten wohnung, den wohnungen? vorbei, und haben noch "feuerwehr" geschaut. weiss nicht, ob ich oder Majda das spannender fand:



abends hab' ich dann noch im internet, der quelle fuer alles nachgeschaut, was ich so darueber finde. es gab einen bericht auf dem noevalley blog und ueber die diversen twitternachrichten auf der seite bin ich dann an ein video gelangt. es zeigt das brennende hause, die rauchschwaden, das feuer, und feuerwehr. Noe fire video

ich hab' mir dann das video angesehen. 2 minuten spaeter hat mir Wiebke dann ihr video gezeigt. sie ist naemlich durch den rauch, den Majda und ich umgangen haben zur "anderen seite" und hat dort photos gemacht und ebenfalls einen video gedreht.
mir fiel auf, das ihr video die gleiche szene und den gleichen blickwinkel, wie das oben genannte video zeigt. ihr's startet lediglich etwas spaeter.
ich hab' dann gedacht, ich schau' mir doch nochmal das video das ich online gefunden hatte an und gucke ob ich Wiebke sehe. und siehe da, gleich am anfang von dem video, sieht man wie sie am linken bildrand erscheint und sich dann hinstellt um zu photographieren und filmen.
sehr witziger zufall finde ich.
naja Noe ist vermutlich klein!

No comments: