Friday, November 09, 2012

Freitag - und gestern eintrag ausgelassen

da hab' ich doch 'n tag bzw. den eintrag ausgelassen in meinem vorhaben: "jeden tag ein eintrag" nun ja auf der arbeit war ich bis zum schluss beschaeftigt ein problem zu loesen, dann bin ich sofort los zum training und von da frueher weg um zu einer einladung zu drinks bei einer nachbarin zu gehen. dort gab's dann "shrub" cocktails. noch nie gehoert! also shrub ist laut definition: "shrub is an acidulated beverage made of fruit juice, sugar, and other ingredients." other ingredients sind vor allem essig, wegen der haltbarkeit. d.h. es ist ein sirup. wikipedia zu shrub das sirup wird dann mit alkohol, wodka, rum, bourbon etc. gemischt, eis rein, zucker an'n rand und fertig ist der cocktail. echt sehr spannend und vor allem mein zweiter war lecker. der erste war trotz das es "ginger, chili" war am ende zu suess. der zweite war mit brombeer oder himbeer sirup, der war dann viel besser. und hier steht auch noch wie man shrub macht, how to make shrub syrups da das bis 10 ging bin ich dann auch nach hause, will die nachbarin ja nicht ueberstrapazieren und um ihren schlaf bringen. in der nacht hat's dann ploetzlich einen super lauten donner (dachte ich) gegeben. noch nie so'n donner gehoert. gleich danach hat's heftigst geregnet. heute morgen hab' ich dann gelesen, das der donner eine explosion war. ein blitz hat "5 transformer getroffen.

No comments: