Thursday, February 05, 2015

Workweek Hustle - Fitbit

hab' ja schon am sonntag vom fitbit geschrieben - hatte ja auch geschrieben das man sich mit anderen verbinden kann. darueber hinaus kann man sich auch gruppen anschliessen. dann gibt's so diverse "Challenges", wie "Goal Day", "Weekend Warrior", "Daily Showdown" und "Workweek Hustle". zu dem bin ich dann auch prompt von freunden eingeladen worden.
was ist das? der hustle geht von montag bis freitag, obwohl unserer geht bis samstag mittag 12. man kann dann quasi mit anderen um die wette gehen, sich bewegen. man kann dann immer verfolgen wer wieviel steps hat und auf welchem platz man steht. das system gibt dann automatisch immer so benachrichtigungen aus, wer jetzt auf welchem platz ist, wen ueberholt hat, sein taegliches pensum (step goal) erreicht hat und wer um welche plaetze kaempft.
da ich natuerlich sehr competitive bin, bin ich ewig viel gegangen, von meiner arbeit hier in der mission bis nach chinatown (2.8 miles, 1 std gehen) um da dann nochmal 2 1/2 stunden zu trainieren. das training selber bringt nicht so viele schritte. hab' den bus vor meiner nase wegfahren lassen nur um in die mission zur arbeit oder zum training zu fahren. hab' mich die ersten tage ganz gut auf dem ersten platz behaupten koennen. nur um dann gestern entsetzt festzustellen das einer aus der gruppe krass aufgeholt hat und mich sogar ueberholt hat. ich weiss nicht ob der so'n laufband zu hause hat, oder auf 'ne wanderung gegangen ist. jedenfalls hab' ich kurzfristig meinen ersten platz abtreten muessen.
ich bin schon voellig verspannt und muede. bin heute wieder nur um cafe holen zu gehen einmal um den block gegangen. irgendwie hat's aber noch nicht so viel gebracht, die anderen holen auf. vermutlich muss ich dann heute abend nochmal raus auf die strasse. argl....
W.'s ist jetzt auch angekommen und sie will uns dann naechste woche "challengen". obwohl ich vermutlich dann erstmal 'ne ruhige kugel schiebe und mich auch mit dem letzten platz zufrieden gebe. nochmal so 'ne "Hustle" woche is zuviel des guten. soviel fitness brauch' ich dann doch nicht.

No comments: