Tuesday, August 16, 2016

10:2 - und zurueck von koelle

wollte ja erst das 7,8,9,10 zu irgendwas aufgeben. aber dann bot das 9:1 von letzter woche doch die steilvorlage. einfach eine woche und einen tag ist's her seitdem ich zuletzt hier was geschrieben hatte. na dann das ist ja einfach also einfach 'ne woche und 'nen tag drauf.
war jetzt fuer ein paar tage in alten gefilden, in meinem geliebten koelle.
bin geflogen. muss man zwar zeit einberechnen um zum flughafen zu gelangen und durch security zu kommen, aber die aktuelle reisezeit ist ziemlich wenig. 1 std flug, kaum hat man abgehoben ist man schon da. das lohnt sich auf jeden fall, verglichen mit dem zug wo man 4 stunden unterwegs ist und mehr als das doppelte bezahlt.
auf dem weg zum terminal hab' ich das alpenhaus wiedergesehen das wir beim ankommen hier gleich schon gesehen hatten:


ist so absurd hier ganz im nord-osten, so 'ne bayern-berge huette stehen zu haben. als ich zurueckkam hatte ich jedoch noch kurz ueberlegt ob ich eine leberkaese-semmel essen sollte. wollte dann aber lieber schnell nach hause anstatt mich damit noch aufzuhalten. vielleicht dann ein andermal. werde da sicher noch oefter vorbeikommen.

in Koeln und K.S. war ich dann auf besuch bei meinen eltern, hab' zwischendrin gearbeitet, freunde/innen in Koeln getroffen und zwischendurch geocaching gemacht. endlich wieder mal 'n paar gefunden. hatte hier ein paarmal erfolglos nach welchen gesucht.
einige waren 'n bisschen tueftelig, aber andere wiederum recht einfach. da weiss ich dann schon gleich wo ich suchen muss.
einer war in der gegend in der ich frueher in Koeln gewohnt habe. sozusagen gleich um die ecke. der cache hat zum geburtshaus von Heinrich Boell gefuehrt. hier der eingang mit einer gedenk-inschrift in der glastuer:



und am ende ein bild eines meiner absolut liebsten gebaeude, der Koelner Dom. immer wieder genial!

nein, am ende zwei bilder meines geliebten doms:

No comments: