Wednesday, August 24, 2016

11:3 - Science Center

war gestern mit M. im Science Center. das war ganz prima und wir hatten beide spass. jetzt wuerd' ich da noch gerne hin die restlichen zwei etagen besuchen aber M. will wohl lieber schwimmen gehen. naja warten wir ab wie die stimmung morgen ist.
das Science Center ist so etwa wie das Exploratorium, allerdings bei weitem nicht so voll und man kommt gut an die sachen dran um die experimente zu machen. im Exploratorium waren pulks von kindern um jedes experiment und es war extrem voll da drin. keine ahnung vermutlich ist's da auch so wenn man am wochenende geht. jetzt so unter der woche war's ganz entspannt.
unten hatten sie auch noch eine automobilausstellung, da haben wir uns dann in einen "Trabant" gesetzt. gab' dort einen geschichtlichen abriss des automobils and die jeweiligen wichtigen/interessanted modelle waren dort ausgestellt. ein VW Kaefer und die gute alte "Ente" durfte natuerlich auch nicht fehlen. und ich hab' noch einen wagen gesehen der mich an den, den mein opa hatte erinnerte, keine ahnung ob der wirklich so einen hatte, war ein opel von 1962.
und in der "Netzausstellung" die an die autoausstellung angrenzte hab' ich vergessen die "Enigma" zu photografieren. ich muss also auf jeden fall nochmal dahin. ...

No comments: