Monday, August 08, 2016

9:1

waren gestern in den "Prinzessinnengaerten" die laut wikipedia: "Prinzessinnengärten bezeichnet einen mobilen Garten am Moritzplatz im Berliner Ortsteil Kreuzberg. Es handelt sich um eine ehemalige Brachfläche zwischen Prinzen- und Oranienstraße, die seit 2009 von Anwohnern in einen Nutzgarten für urbane Landwirtschaft umgewandelt wurde."
da war dann flohmarkt und M. und ich sind auf "Die Laube" ge"klettert". was erstmal wie ein holzgeruest aussah, mit ziemlich prima aussicht, s.u. entpuppte sich als projekt mit besonderer bedeutung:die laube. die beschreibung klingt alles etwas hochtrabend, letzlich war's 'n grosser hochstand, (geruest), auf dem man sich hinsetzen konnte. aber ok, "Der Bau der Laube als Ort der Umweltbildung und Umweltkommunikation wird von der Deutschen Bundesumweltstiftung gefördert." da gab's geld fuer von daher muss sich das alles moeglichst hochtrabend anhoeren.
waehrend ich oben stand, hat mich die konstruktion an ikea moebelkonstruktionen erinnert (vermutlich hab' ich zu viel ikea moebel zusammengeschraubt), und auf dem schild unten stand dann das Ikea das fundament gesponsert hat. aber vermutlich ist das nur ein zufall und es ist einfach eine art ein geruest/hochstand zu bauen.
das eigentlich interessante an dem ganzen ist, das man mal 'n bisschen hier rumfaehrt und dann auf interessante projekte aller art trifft und das finde ich eins davon. mobile gaerten in der mitte von einer grosstadt.

danach sind wir noch in's kino am Potsdamer Platz: ‘The Secret Life of Pets’ was die haustiere so machen wenn man nicht zu hause ist, in englisch, damit das nicht einrostet.

No comments: