Friday, February 17, 2006

Olympia

hab' ich gestern also tatsaechlich verpasst. stattdessen waren wir nach dem Kung Fu essen. das war mal wieder unglaublich, wieviel man dort in Chinatown fuer's geld zu essen kriegt.
es gab suppe, ruehrei mit krabben, mangolian fish, irgendein beefdish, crispy tofu und gemuese und reis sowieso und dann noch nachtisch geschenkt. das jeweilige essen wird auf einzelne platten verteilt (in unserem fall also fuenf platten) und fuer alle auf den tisch gestellt. jede/r nimmt sich dann davon runter.
gekostet hat das alles $9 mit trinkgeld.
interessant war auch zu merken, wie sehr ich doch an die amerikanischen restaurant/service verhaeltnisse gewohnt bin. hier ist es so, kaum das man sitzt kriegt man wasser serviert und die speisekarte. dann 2-5 minuten spaeter kann man seine bestellung aufgeben. das essen kommt dann auch super fix. nachteil ist, das sie oft die teller schon wieder vom tisch raeumen, wenn man grad fertig ist und noch den letzten bissen kaut. oder in manchen restaurants auch schon vorgekommen, wenn man eigentlich noch am essen ist. tja, wie mein kollege aus dem training gestern schon sagte: die amerikaner haben das "Fast Food" erfunden.
gestern jedenfalls haben wir bestimmt fuer 10 minuten keine speisekarte gekriegt. da fehlte richtig was und wir wurden schon ungeduldig. bin echt gespannt, wie ich das in d'land empfinden werde, wenn ich dort essen gehe.

nach dem essen bin ich noch in die Hush Hush bar und hab' eins der wenigen trinkbaren bier hier getrunken. ich finde so halbwegs mit dt. bier vergleichbar haben die hier nur Stella oder Pilsener. alles andere ist mir meist zu suess oder schmeckt nicht annaehernd so gut. und die beiden bier gibt's auch nicht in jeder bar. dann weiche ich auch schonmal auf Corona aus. das ist auch noch ganz okay.

mal sehen, ob ich dann heute ab 8pm den heutigen in Italien schon gestrigen tag noch anschauen werde.
das wetter ist kalt und truebe genug. nach dem zweiwoechigen super-sommer-sonnenhoch, ist's jetzt einfach kuehl, kalt und es regnet.

No comments: