Tuesday, December 22, 2009

h1n1 oder es ist vollbracht

ich hab' mich heute gegen die schweinegrippe impfen lassen. meine botique praxis hat letzte woche einen newsletter verschickt in der sie mitteilten, das wenn noch impfstoff da sei, nachdem sie alle schwangeren geimpft haben, dann weitere leute die zur hohen risikogruppe gehoeren, geimpft werden. hier eine liste der leute die hoechste prioritaet haben:

- Pregnant women
- All people from 6 months through 24 years of age
- People who live with or provide care for infants less than 6 months old
- Health care and emergency responders with direct patient contact
- Adults ages 25-64 with chronic medical conditions (heart, lung or kidney disease, asthma, diabetes, or weakened immune system)
- Children under 10 years old needing their second dose of H1N1 vaccine

da ich ja zur hohen risikogruppe gehoere bekam ich also den impfstoff reserviert und brauchte heute nur in die praxis zu gehen um dann meine spritze verpasst zu bekommen.
da ich ja schon im vorfeld dachte, ich werde todkrank von der impfung hab' ich mich dann auch gefuehlt als kaeme ich zur schlachtbank und entsprechend gejammert, das die spritze selber dann gar nicht mehr so schlimm war.
jetzt mal abwarten was so passiert und ob ich noch irgendwelche wirkungen davon spuere. einbilden tu ich mich natuerlich schwindel und schnupfen und gehustet hab' ich auch schon.
naja ........ das war auf jeden fall die erste grippe impfung in meinem ganzen leben.
aber wenn die kleine ihre impfungen so tapfer uebersteht, sollte ich das auch fuer sie tun. damit ich sie dem risiko nicht aussetze.

No comments: