Friday, January 01, 2010

Happy New Year!

ein frohes und glueckliches neues jahr an alle treuen leser/innen dieses blogs.

da ich jetzt gar nicht viel ueber die letzten tage schreiben wollte, aber dennoch einen gruss zum neuen jahr schreiben wollte, habe ich das erste zitat in unserem neuen wand kalender abgeschrieben. der kalender heisst: "Awakening the Heart" und hat jeden monat einen text und ein dazu passendes bild.

die texte sind von Pema Choedroen, "from Ms. Choedroen's book The Places That Scare You, which is designed to help us cultivate compassion and awareness within the challenges of daily life."

der spruch fuer den januar:

"even the simplest of things can be the basis of practice - a beautiful morning, a good meal, a shower. Although there are many such fleeting ordinary moments in our days, we usually speed right past them. We forget what joy they can bring. So the first step is to stop, notice, and appreciate what is happening. Even if this is all we do, it's revolutionary."


in diesem sinne, sollte ich vielleicht auch einmal damit beginnen, anzuhalten und das alltaegliche zu geniessen. zeit ist so relativ und so wertvoll!

vielen dank an alle die meinen blog das letzt jahr gelesen haben, moege das ein oder andere alltaegliche in meinem leben, interessante, spannende, freudige erinnerungen, gefuehle und gedanken, bei denen die es lesen hinterlassen. fuer jeden moment des innehaltens auf meinem blog vielen dank! und auf ein weiteres glueckliches jahr 2010.

uebrigends: eigentlich hab' ich's gar nicht mit vorsaetzen zum neuen jahr und so. warum am 31. dezember mit sowas anfangen. aber dann moechte ich's doch zum anlass nehmen ein paar gruesse loszuwerden, weil es so eine gute gelegenheit ist fuer wuensche und danksagungen, die man sonst ein ganzes jahr nicht untergebracht hat.

No comments: