Saturday, January 23, 2010

stromausfall - und viel glueck

nachdem ich heute mittag beim city college war zur einfuehrung von meinem online kurs, bin ich dann zum waschsalon. heute etwas frueher, dementsprechend voll war's dann. zum glueck hab' ich die waesche in den trockner gekriegt, bevor andere, die berge von waesche hatten, diese in die trockner bugsieren wollten.
wenn da naemlich viel los ist, sind alle trockner besetzt und leute mit nasser waesche warten drauf, das welche frei werden. fuer zwei waschmaschinen voll waesche brauch' ich dann schon auch 4 trockner. und dann stelle man sich vor, das es leute gibt, die haben vier oder fuenf waschmaschinen voll mit waesche ....
nun, also ich hatte also alles im trockner verstaut waehrend nach mir noch mehr kamen und leute gewartet haben, das trockner frei werden.
als ich dann 1/2 stunde spaeter alles aus dem trockner befoerdert habe und gerade dabei war die waesche zusammenzufalten ......... ssst ..... wurd's ploetzlich dunkel und still im waschsalon. stromausfall! nix ging mehr. nasse waesche in trommeln und trocknern.
jemand hat mit der stromgesellschaft telefoniert und herausgefunden, das ca. 20.000 leute ohne strom waren. an einer bestimmten stelle in de stadt war der strom ausgefallen und es wuerde noch dauern bis es behoben sei.
mensch das war ein glueck! das ich schon alles fertig hatte, und zu hause war auch kein stromausfall, auch wenn's nur 'n paar blocks entfernt ist.
heute abend waren wiebke und ich dann das erste mal wieder aus, mit freunden indisch essen gehen, waehrend wiebke's mama auf majda aufpasst. hat alles prima geklappt. wir mussten halt leider ueber 1 1/2 warten bis wir einen tisch bekamen aber ansonsten war alles gut.
ja, so ist das hier an freitagen und samstagen bei besonders guten restaurants, wenn man keine reservierung hat, kann es passieren, das man lange, lange wartet. im sommer nicht so sehr schlimm, im winter ungemuetlich. da hatte ich dann weniger glueck, aber das waschsalon glueckschwein ist gut genug fuer einen tag.


hab' noch nie das zeug gesehen, das aus 'nem feuerloescher kommt. als ich heute vom citycollege nach hause kam, sah ich das vor der garagentuer unserer nachbarn:



die lustige story dazu ist. ich hab' also das photo gemacht, bin dann nach hause und ca. 5 minuten spaeter klingelt's an der tuer. unsere nachbarn. sie haben den entleerten feuerloescher mit dem zeug bei sich im eingang gefunden und einer der nachbarn hatte als er nach hause kam, einen typen (guy) mir lockigen haaren von dort in unser haus laufen sehen.
das seltsame war, die fusspuren in dem puder, fuehrten zu unserem haus, waren aber nicht meine. vor unserem haus verlieren sie sich und es kann auch niemand aus unserem haus gewesen sein, weil die die da waren, damit nichts zu tun hatten. wo ist also der typ hin? da ich das photo gemacht hatte und dann um die ecke in unser haus bin, nahmen wir an, das der nachbar mich in meiner dicken jacke mit meiner muetze fuer einen typ mit lockigen haaren gehalten hatte. tja ... soviel zu zeugenaussagen. somit hab' ich jetzt dieses phote vom inhalt eines feuerloeschers, eine witzige story aber keine antwort, warum jemand bei unseren nachbarn vor der tuer einen feuerloescher entleert.

No comments: