Wednesday, January 27, 2010

angekommen - Sydney

nach 13 und nochwas stunden flug, 11930 flugkilometer bin ich heute morgen in sydney angekommen. nachdem ich die ganzen passkontrolle, gepaeck abholen und zoll(*) hinter mir hatte, mit der bahn zur naechsten station bei der das motel ist und dann dahingehen.
sachen ablegen, kaffee trinken, feststellen der iPod laeuft nicht mit deren wireless, (hab' jetzt heute abend festgestellt ich hab' die falsche ID benutzt) und dann aber los in die stadt. jetzt nach ca. 8 stunden bin ich wieder zurueck und mir tun die fuesse weh. bin echt extrem viel gelatscht. quasi eine runde um und durch die innenstadt und am hafen entlang. dann nochmal die bruecke auf und ab und zurueck in den botanischen garten und solche geschichten. im botanischen garten hab' ich total viele fledermaeuse in den baeumen haengen sehen. aber nicht die kleinen zierlichen, ne, so richtig rabengross. echt cool!
jetzt sitz ich im motel und vermute das ich gg. 8 oder so schlafen werde, wenn nicht noch was passiert.
photos werden noch folgen ...

morgen geht's dann gleich weiter nach adelaide. petra hat schon angekuendigt, das es ca. 30 grad werden sollen. na prima, mir war heute hier schon heiss. vor allem ist die luftfeuchtigkeit extrem hoch. 89% heute morgen am flughafen.

(*) mit zoll hab' ich ja immer glueck, heute lief da so'n zolltyp rum, der leute gefragt hat was sie zu verzollen haben. da hab' ich gedacht, ich frag' ihn mal ob meine schokoriegel erlaubt sind. weil man ja so alles moegliche, wie getreide, obst usw. nicht einfuehren darf. er wollte dann meinen zettel sehen, den ich im flieger ausfuellen musste, hat darauf 'n gruenen kringel gemalt und meinte, ich sollte nachdem ich mein gepaeck haette dann einfach durchgehen. in meiner muedigkeit hatte ich das dann wieder vergessen, hab' mich wieder angestellt aber als ich bei der ersten kontrolle war, bin ich gleich durchgewunken worden. prima!!! nicht noch weitere 30 minuten in der schlange stehen!

ach ja und mit video gucken auf dem flug war nix. gab keinen einzigen film, die anlage hat gestreikt und stattdessen gab's die anzeige mit dem flugzeug ueber dem pacific und wie weit wir schon sind. 14 stunden lang :( jetzt kriegen wir entschaedigung von united. vermutlich irgendeine kleinigkeit aber immerhin. dadurch hab' ich wenigstens 'n bisschen geschlafen.

1 comment:

wiebke said...

Das sind Flughunde. Ich hab in Indien davon auch ganz viele gesehen. Suess und unheimlich zugleich.