Sunday, January 31, 2010

Adelaide

jetzt bin ich also schon 3 tage hier. am freitag nachmittag hier angekommen. wir waren dann auf einem markt einkaufen. vorher sind wir in einen sog. "Food Court" essen gegangen. super genial. eine markthalle mit asiatischen staenden/buden an den waenden entlang, tische in der mitte. man kann sich dann das essen an einem der diversen staende aussuchen. da asiatisches essen, sei es thai, chinesisch, vietnamesisch sowieso eines meiner liebsten essen ist, was das natuerlich schlaraffenland.
samstag sind wir gegen mittag an's meer gefahren, ca. 1 1/2 stunden mit dem auto nach middleton gefahren, haben uns surf bretter und "wet suit" geliehen und sind ins wasser. das erste mal surfen. letztlich hab' ich viel wasser geschluckt, festgestellt wie gar nicht einfach das ist und einmal sogar auf dem brett gestanden um dann vor lauter ueberraschung darueber sofort wieder reinzufallen. ansonsten hat's spass gemacht und ich werd' mal irgendwann einen kurs machen um zu lernen, wie man am besten vor der welle bleibt.
gestern sassen wir hier am swimming pool und sind dann nachmittags in die city zum eis essen und 'n bisschen innenstadt anschauen.
heute werd' ich da dann wieder hin, weil ich mein sonnenbrille zu hause vergessen habe. bislang stoert mich die sonne nicht, d.h. sie blendet mich nicht. allerdings hab' ich dann mal nachforschungen betrieben, inwieweit uv strahlen den augen schaden und tatsaechlich ist das nicht prima. da ja hier die uv strahlung extrem ist, sollte ich also auch 'ne brille aufsetzen. also heute wieder in die stadt und brille kaufen. hoffe ich verfahre mich nicht im park bzw. auf dem weg am fluss entlang in die stadt und komm' mit dem linksverkehr klar. ist echt ungewohnt und ich gucke immer in die falsche richtung zuerst und find's schwierig auf der linken seite einzubiegen, zu fahren usw.

No comments: