Wednesday, December 02, 2009

Strassenbauarbeiten

wow was fuer'n titel. weiss gar nicht ob es das wort ueberhaupt gibt oder ob ich beim scrabble damit durchfallen wuerde.
damit man nicht in loecher die sich auf dem gehweg auftun faellt, gibt es hier schnelle methoden darauf aufmerksam zu machen. da ich schon seit tagen an dem loch vorbeilaufe und das einfach nur grandios finde und vor allem im unterschied zu dem vorgehen in d'land, dachte ich mir, ich dokumentiere das hier bildlich:

also erstmal wurde das loch mit weissen markierungen gekennzeichnet. da weiss man gleich, das man aufpassen sollte:




das schien aber jemandem immer noch zu gefaehrlich zu sein, und hat stattdessen folgende loesung bevorzugt:



also bloss nicht in kartons die auf der strasse rumstehen treten.

mal gucken, wie lange das dauert, bis es repariert wird. bei der kalifornischen pleite kann das noch ne weile dauern. ich hoffe noch drauf, ein photo von dem inneren des lochs zu machen. irgendwie ist das photo da oben noch viel zu weit weg.
wenn ich mir vorstelle, das da in d'land gleich am naechsten tag 'n dutzend absperrungen in orange/weiss drum-rum gestellt werden und spaetestens einen tag spaeter die arbeiter anruecken um das ganze nochmals mit baendern abzusperren und dann zu reparieren, sind die unterschiede dazu doch echt gravierend. schon witzig, solange man nicht in das ding reinfaellt. .... jetzt interessiert's mich doch, wie tief das eigentlich ist ..........

1 comment:

Stephan said...

Grandios!
...ich fuhr gestern über die A4 Richtung Olpe und dachte, ja, Straßen ist echt n Unterschied hier...
LG, Stephan