Tuesday, September 17, 2013

America's Cup

hab' mich ja bislang nicht mit dem segeln beschaeftigt und schon gar nicht mit dem "America's Cup". ausser klar das ich weiss das das rennen hier in SF stattfindet genaugenommen in der bay. und das Larry Ellison von Oracle das finanziert, die boote, die ausstattung etc. dann haben die rennen am 7. september angefangen. war trotzdem noch nicht am wasser um mir das anzuschauen, aber seitdem lese ich die ergebnisse und hab' 'n paar videos gesehen.
ist unglaublich mit was fuer booten die segeln und wie sich das aussehen der boote geaendert hat. und die geschwindigkeit mit der die ueber's wasser segeln oder ist's eher rasen koennen. auf der wikipedia seite ueber den cup sind bilder der boote in den verschiedenen jahren. die high tech boote diesen jahres sind da schon echt speziell.
nachdem es heute nacht extrem windig war und jetzt immer noch, selbst hier in der stadt hab' ich mich schon gefragt ob das rennen wohl heute stattfindet.
und tatsaechlich hab' ich grad' gelesen das sie das rennen auf morgen verschoben haben.
mal sehen ob ich's nochmal dahin schaffe um mir das live anzuschauen.

No comments: