Saturday, September 21, 2013

iPhone photos ~1237

nachdem ich nicht auf iOS 7 aktualisieren konnte, weil ich keinen platz mehr auf dem iPhone hatte ('n backup auf iCloud konnte ich schon laenger nicht mehr machen weil der speicher nicht ausreicht), hab' ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen meine photos und videos die ich seit 2009 gemacht habe, (die meisten von Majda) auf meinen laptop runterzuladen. in den naechsten tagen will ich die dann noch auf dvd brennen, damit wenn der laptop entweder schrott geht oder wieder geklaut wird, die bilder erhalten bleiben.
damit hab' ich dann jetzt die letzte 1 1/2 std. verbracht, weil ich dann noch die photos geordnet habe. waren ja auch einige urlaubsphotos, die ihren eigenen ordner bekommen haben. ich hab' dabei so einige gefunden die ich von hier gemacht hatte und die ich vielleicht mal hier hochladen koennte.

heute wollte ich eigentlich endlich mal zum "America's Cup". kann ja nicht angehen, das das hier stattfindet und ich nicht einmal gucken war. ist ja nun echt nicht weit. gestern wurde ja wieder das letzte rennen ausgesetzt also hatte ich mir vorgenommen da heute hinzufahren. .... leider ... leider ... hat es heute geregnet. bin dann dreimal so richtig nass geworden, auf dem weg zum markt und zurueck, auf dem weg zum waschsalon bzw. zurueck. da hab' ich dann gedacht im regen dahinfahren ... soviel ist's mir jetzt auch nicht wert. hab' dann zu hause das tv angemacht und dann ~30 minuten geschaut waehrend sie ueberlegt haben ob sie das rennen ueberhaupt starten und es dann abgesagt haben wegen dem wind. von daher im nachhinein war's natuerlich die richtige entscheidung gewesen nicht hingefahren zu sein. jetzt wird es morgen vermutlich relativ sicher starten, wenn wir nach Santa Cruz fahren kann ich nich hin und wenn dann endlich die neuseelaender gewinnnen, dann war's das.

1.19 GB so gross ist das iPhone iOS7 update das ich grade runterlade. schon sehr interessant Tom Cook von Apple reden zu hoeren das Apple so innovativ ist und andere nur abkupfern bei ihnen wenn ausgerechnet das update features bringt die ich auf dem Android tablet schon lange habe. find ich natuerlich prima das es das jetzt auch auf dem iPhone gibt.
ich kann auf jeden fall verstehen wenn man ein iPhone, ein iPad, einen iMac und oder ein Powerbook von Apple hat machen die geraete sinn. ist alles aufeinander abgestimmt, perfektes design, perfekte hardware und ich vermute mal zufriedenstellende synchronisation zwischen den einzelnen geraeten. da ich ausser einem iPhone computer habe auf denen fast ausschliesslich Linux laeuft und ein Nexus 7 mit Android habe, ist das fuer mich nicht relevant. ich hab' hingegen eher viele daten, informationen, software die ich bei Google benutze da macht es sinn deren software und geraete zu benutzen. ob, sollte ich dann ein neues phone erhalten dann letztlich ein smartphone mit Android kaufe? vermutlich ja. aber mal schauen......

noch 13 minuten ..... update time
ich trinke wodka, sorge mich das das die fettbverbrennung bremst und das mit der wodka diaet totaler crap ist. auf einer seite die ich mal gefunden hatte als der totale quatsch abgeurteilt. aber, auf der suche nach dem artikel lese ich gerade so 'nen spiegel artikel der von bockwurst/wodka diaet spricht. natuerlich das ganze auch als "bs" (kurz fuer Bullshit) abtut. abgesehen von den entspannungsgefuehlen dient das wohl kaum zum fettabbau. na dann ... irgendwie auch frustrierend das ich zwar 2 kilo runter bin aber trotzdem jetzt seit 2 wochen stagniere.

so das update ist fast durch, wird nochmal ueberprueft.... ja ich weiss ich brauch' keinen computer dafuer, ich kann das auch ueber's phone direkt machen. geht evtl. dann auch schneller.
also morgen evtl. Santa Cruz, ich schick 'n photo und verabschiede mich mit einem photo von einem feuerwehrauto regelwerk oder wie immer man das bezeichnen mag.

No comments: