Monday, September 09, 2013

Bundestagswahl - Wahlschein

hab' ja den antrag quasi 1 woche vor "einsendeschluss" nach Bremen gesendet. war mir also nicht sicher ob's noch geklappt hat das ich die briefwahlunterlagen zugesendet bekomme. hat aber geklappt und jetzt ist mein ausgefuellter wahlbogen wieder unterwegs zurueck.
wenn man im ausland lebt muss man die wahlunterlagen an dem ort beantragen an dem man zuletzt gelebt hat. oder wenn man nie in Deutschland gelebt hat, bei der gemeinde mit der man sich am engsten verbunden fuehlt. wie sich das dann definiert, ist auf der webseite des bundeswahlleiter's genauer beschrieben. dort finden sich auch die weiteren informationen zur wahl fuer deutsche im ausland.
ich hab' also schon gewaehlt. auch wenn es wohl eine illusion ist zu glauben das diese regierung abgewaehlt wird ... auf einen versuch kommt's an. besser als nicht zu waehlen allemal. also ich bin jetzt mal ganz froh das die unterlagen wieder auf dem weg zurueck sind.

No comments: