Sunday, July 31, 2005

fauler sonntag und der rest der woche

heute war ein voelliger auf dem sofa abhaeng sonntag. nachdem ich um 12.00 endlich aufgestanden war, mit wiebke cafe trinken, hab' ich auf dem sofa gelegen. fast den ganzen nachmittag.
gleich holen wir uns ein video ....

gestern waren wir im 'Zeitgeist', so 'ne kneipe mit rockerflair und moechte-gern biergarten ..... biergarten daher, weil eben draussen mit holztischen und bier in unmengen (pitcher heissen die kruege die man sich dann gleich fuer zig leute holen kann). wir waren dort eine ziemlich grosse gruppe (eli, selina, cristina, wiebke und ich, dann freunde von cristina und noch die schwulen vom gay-pride aus der bar in der castro.
irgendwann gab's dann noch 'ne schlaegerei mit 'nem vollidioten, der sich an unseren tisch gesetzt hatte und dem 'buzzer' (der der die glaeser von den tischen raeumt). da der typ nervte, meinte einer zu dem buzzer, das der typ nervt, der buzzer, der auch auf 'nem ziemlich hohen aggressionsniveau gewesen war, hat dann zu dem typen gemeint, er solle gehen, da dieser nicht ging, hat er halt mehrmals zugehauen und als die dann auf die strasse gesetzt wurden, -beide- hat er ihn wohl noch auf der strasse verpruegelt, wie mir die anderen erzaehlt haben. hab' den eindruck, das die hier einfach nicht lange fackeln. hin und wieder die gangschlaegereien in der mission, von denen ich jetzt schon zwei mitgekriegt habe (da hab' ich aber auch gleich immer den schiss, das ich 'ne kugel um die ohren kriege, das hier welche erschossen werden, passiert taeglich)
neulich wurde eine frau, 19 jahre, in oakland vermutlich aus versehen von einem ihrer freunde erschossen, weil sie diesen um hilfe gerufen hatte. sie war in einem streit mit 'ner gruppe typen verwickelt. ihr zu hilfe gerufener freund hat dann einfach mal in die gruppe geschossen und dabei sie getroffen. seitdem ist sie tot und er fluechtig.
ich fand ja die schlaegerei nicht so wahnsinnig aufregend. vielleicht ein zeichen, das ich langsam abstumpfe?
naja, gruselig fand ich dann irgendwann, als mehrere in der kneipe 'out!' 'out!' gebruellt haben, als die frau, die mit dem idiotentypen da gewesen war, wieder in die kneipe wollte. das war schon sehr uebel. in d'land bekaeme man da sofort nazi assoziationen. das ist also das verhalten des durchschnitt-hetero-amerikaners?

mittwoch ist wiebke wiedergekommen, hab' sie um 7pm vom flughafen abgeholt. yuchuuu!!! endlich. konnte es kaum erwarten. nu is sie wieder da und hat noch mit dem jetlag zu kaempfen, was heisst um 9pm ist sie muede.
donnerstag-freitag hab ich dann von zu hause gearbeitet. war nicht soo wahnsinnig viel zu tun. ich erwarte das dann immer als ruhe vor dem sturm. wollen wir das mal nicht hoffen.

den ollen husten hab' ich auch immer noch.

No comments: