Friday, December 30, 2005

freie tage und kultur

da ich ja jetzt einige tage frei hatte war das mal die gelegenheit fuer uns urlaub in s.f. zu machen.
am mittwoch sind wir ins "De Young" museum. das museum ist von der architektur und dem wie es als raum innen wirkt echt schon ein kunstwerk fuer sich. die einzelnen ausstellungen fand ich mehr oder weniger begeisternd. ich finde einfach photografien am spannendsten. mit malerei und kunstwerken kann ich meistens nicht viel anfangen.
weil das "De Young" im "Golden Gate Park" ist, haben wir die gelegenheit genutzt und sind noch in den "Japanese Tea Garden" der dort ist und auf dem weg zum bus sind wir noch durch den botanischen garten geschlendert.

gestern sind wir dann erst nach "Japantown" und spaeter nach "North Beach" zum italienisch essen und espresso trinken. dann sind wir noch durch "Chinatown" geschlendert bevor ich zum training bin.

heute ist mein haustag, lesen, emails schreiben, genervt von dem baulaerm, der seit 1/2 jahr in der nachbarschaft ist und heute extrem laut ist, und regensicher im warmen sitzen. draussen ist es naemlich extrem nass. heute abend -genaugenommen in 2 stunden- gehen wir allerdings zum dinner mit arbeitskollegen. dann muss ich wohl oder uebel raus.

No comments: