Wednesday, December 14, 2005

webcams

nachdem ich noch 'ne abendschicht arbeit eingelegt habe, und jetzt mal aufhoeren muss, hab ich noch 'ne runde webcams angeschaut. meine lieblingscam in bremen und den koelner dom. dabei musste ich feststellen, das es in koeln schon hell wird und in bremen immer noch stockdunkel ist. aber das ist auch logisch, so wie es auch in bremen im sommer laenger hell ist. hier ist's um 8 schon hell.
ansonsten musste ich daran denken, was vor einem jahr war und wie ich im packstress war, weil ich da schon wusste, das ich einen monat spaeter nach S.F. fliegen werde.
wie es mir in unserem buero ging, wo fast niemand mehr zum arbeiten da war, weil entweder einige schon woanders angefangen hatten oder keine lust mehr hatten zu erscheinen. traurig ist das schon auch ..... fast ein jahr vorbei und soviel passiert. schoen ist allerdings, das ich mich hier nicht mit 4 grad rumschlagen muss. dafuer kriegt man aber auch wieder mal kein gefuehl fuer die jahreszeit. was schon dezember? sehr komisch. vor mir steht ein weihnachtsmann, den mir wiebke aus dem deutschen laden hier um die ecke mitgebracht hat. Lehr's heisst der. voll der ruempelladen mit nem schaufenster voll mit bierkruegen aus bayern, und das andere voll mit -ich glaube das letzte mal waren's vasen-. drin war ich noch nie, nur immer das schaufenster geguckt. dort gibts allen moeglichen mumpitz und man hat den eindruck, die besitzer haben in den 60er jahren in d'land eingekauft und stellen das jetzt hier aus. wollte grad sagen, ich haette noch nix zeitgemaesses gesehen, aber der weihnachtsmann ist frisch, aber vermutlich sind weihnachtsmaenner auch zeitlos.
fuer mich wirds jetzt zeit ins bett zugehen ...........

No comments: