Saturday, December 03, 2005

nowhere and now here

gestern haben wir den brief von unseren vermietern gekriegt, das wir dann anfang februar unsere miete um ein jahr verlaengern koennen. fast ein jahr. sie schreiben auch selbst: "It's hard to believe that almost a year has gone by ....". die gefuehle an dinge und orte in bremen verblassen. nicht die erinnerung, aber diese gefuehle an meiner ehemaligen wohnung so sehr zu haengen. das wird jetzt so langsam uebertuencht von dem wohnen hier. ich werd immer noch sehnsuechtig, wenn ich z.b. die schlachte auf der webcam sehe aber der alltag hier ueberschattet den alltag dort.
wenn ich daran denke, wie es mir vor einem jahr ging, welch grossen schritt ich da vor mir hatte, welches gefuehl das war. und jetzt bin ich hier und schaue auf meine sachen und denke, okay, wenn ich zurueck geh, werden die einfach wieder eingepackt. so einfach ist das. dann wuerde ich aber anfangen auch viel von hier zu vermissen. das ist dann nicht mehr so einfach. und vor allem brauche ich jetzt noch nicht daran zu denken. denn erstmal bin ich ja hier. und morgen gehts mit dem flieger nach salt lake in die kaelte.

No comments: